Thema: Neu hier.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.11.2012, 00:00
Kikki78 Kikki78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Neu hier.....

Hallo Steffi,
ich habe auch einen vergrößerten Lymphknoten am Hals, bei mir ein Überbleibsel vom Pfeiferschen Drüsenfieber. Und letztes Jahr wurde mir ein Lymphknoten in der Leiste entnommen. Der war so groß, dass ich Probleme beim Einsteigen ins Auto hatte. Der Arzt meinte nach der OP, dass auch der Knoten da drunter vergrößert ist. Dann hieß es abwarten. Das Ergebnis war kein Krebs, aber der Doc hat ein Gesicht gemacht, da wurde mir ganz Angst und Bange. Mir wurde dann eröffnet ich habe chronische Sarkoidose. Ich hatte natürlich keinen Plan was das ist. Dann musste ich zu verschiedenen Fachärzten, aber bis auf Lymphknoten und Gelenke ist bis jetzt alles in Ordnung.
Es muss also nicht immer das Schlimmste sein. Trotzdem würde ich den Arzt wechsekn oder mir eine zweite Meinung einholen, wenn Du so verunsichert bist. Vor fünf Jahren hatte ich einen Knoten unter der Brust, der Arzt meinte zu 95% ist es kein Krebs. Super, dachte ich mir, 5% sind mir als Mutter zuviel und habe darauf bestanden ihn entfernen zu lassen. Das war gut so, sonst hätte ich ständig an dem Ding rumgefummelt und Panik geschoben.
Mit Zitat antworten