Einzelnen Beitrag anzeigen
  #564  
Alt 25.11.2012, 21:54
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Susi, dass kann ich soooo gut verstehen! Beim Backen hab ich auch zwei linke Hände und 10 Daumen!

Worüber ich mich gefreut habe (gestern, gilt doch auch, oder?), ist eine längere Geschichte:

Meine Großmutter besaß einen Weihnachtskaktus, der bei ihr immer zuverlässig blühte, obwohl er in einer wirklich dunklen Zimmerecke stand - mögen die ja eigentlich nicht. 1990 ist sie gestorben, und wir haben ihr winziges Häuschen noch viele Jahre im Familienbesitz als Ferienhaus behalten. Der Kaktus blieb, wo er war - zur dunklen Zimmerecke kam dann auch noch monatelanger Wassermangel.

2008 hat mein Vater dann das Haus verkauft. Ich habe ihm beim Ausräumen geholfen. Meine Hauptfunktion war dabei, all die Dinge mitzunehmen, die nicht verkaufsfähig waren, die er aber wegen der befürchteten Blicke seiner Frau auch nicht mitnehmen konnte, an denen aber gleichwohl sein Herz mit vielen Erinnerungen hing. Dazu gehörte auch der Kaktus - inzwischen ein echter Methusalem mit nahezu verholzten Teilen, fast 50 cm im Durchmesser. Ich seh ihn noch heute mit dem Monster in den Händen dastehen, irgendwas von "tapfer" und "durchgehalten" und "kann man ja fast nicht wegwerfen" murmeln - und wie froh er war, als ich dann beschloss, zwar nicht die ganze Pflanze (dann hätte selbst mein geduldiger Mann auch komisch geguckt), aber doch einen Ableger mitzunehmen.

Zuhaus hab ich den Ableger eingepflanzt, an verschiedenen Stellen aufgestellt, mal fast totgegossen - also im Prinzip hat sich die schlechte Behandlung einfach fortgesetzt. Und gestern lauf ich dran vorbei, und das Teil (inzwischen auch schon von respektabler Größe) ist über und über voller Knospen!!!!

Ist das nicht schön? Ich freu mich so! Und hoffe, dass ein Stückchen "Kaktusgen" auch in uns steckt - und wenn die Bedingungen noch so doof, wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!
In diesem Sinne
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (25.11.2012 um 21:55 Uhr) Grund: Absätze! Absätze! Absätze!!!
Mit Zitat antworten