Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.06.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Völlig hilflos! Heute war OP

Hallo Antje!

Wir waren in Heidelberg zur Tumorsprechstunde im Otto-von-Meierhofinstitut und die haben einen Therapieplan für Ottmar aufgestellt! Die wissen doch sicher Onkologen in Heidelberg!Es gibt auch eine Tagesklinik da! Es gibt auch eine Pankreashotline von Dr.Singer (Internist und Pankreasspezialist aus Heidelberg) Tel.:0700-72627327, homepage www.pankreasinfo.com. Ansonsten kannst Du Dich an Gaby@my-bergbold.de wenden! Deren Mann Franz bekommt in Mannheim Chemo! Die hat sicher nix dagegen, Dich zu informieren!

Ottmar verträgt die Chemo ausgesprochen gut! Die Haare fallen nicht aus, es ist ihm nicht übel! Am Tag nach der Chemo hat er so grippähnliche Syptome wie Gliederschmerzen, da hilft aber schon eine Paracetamoltablette! Das Schreckgespenst Chemotherapie ist längst nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Jahren! Sie sollte sich auf jeden Fall informieren! Abbrechen kann sie ja dann immer noch! Aber so ganz ohne Chemo, wird die Lebenserwartung wohl nicht gerade gut sein!
Ottmar hat in der Woche nach KH-Entlassung damit angefangen! Er wurde aber gar nicht operiert, da im CT Lebermetastasen und der Tumor sichtbar waren!

Mach ihr Mut! Sie soll sich helfen lassen! Es gibt auch Mittel vom Heilpraktiker, durch die die Chemo besser vertragen wird! Ottmar hat da die allerbesten Erfahrungen mit gemacht!

Seid umarmt und voller Hoffnung!!!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten