Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2012, 16:20
coca coca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Winsen Luhe
Beiträge: 60
Standard AW: Neu hier: Auch mein Papa hat ein Mesotheliom

Hallo pieks,

es tut mir sehr leid, dass es nun auch Deinen Vater getroffen hat. Auch mein Vater hat seit Mai 2012 diese Diagnose und wir kämpfen seitdem gemeinsam tapfer diesen Kampf.

Ich möchte Dir an dieser Stelle trotz aller schlechter, grausamer und sicherlich auch realistischer Zahlen ein wenig Mut machen. Mir ging es im Mai genauso wie Dir jetzt. Aber ich habe angefangen mich schlau zu machen. Habe viel gelesen und viel geweint. Aber ich habe auch Dinge gelesen, die unseren Vätern gut tun - zumindest bin ich davon überzeugt. Dazu gehören z.B. die ganzen kmplentären Dinge wie z.B. Mistel spritzen und Enzyme. Aber auch die Hyperthermie scheint bei meinem Vater gut anzuschlagen.

Wegen der BG kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich sofort an das Telefon zu hängen und nachzufragen. Bei meinem Vater waren die Unterlagen vom Krankenhaus (die müssen die Meldung an die BG machen bei Verdacht auf Asbestexposition) 5 Wochen gebraucht - kein Wunder! Der Vorname war falsch geschrieben, das Geburtsdatum war falsch und auch der Straßenname war nicht korrekt angegeben!!!! Nachdem ich nachgehakt habe, hatte mein Vater innerhalb von 2 Wochen die Anerkennung als Berufskrankheit. Seidem übernimmt die BG die ganzen Behandlungskosten - und die zahlen z.B. auch die Hyperthermie was die Krankenkassen nicht übernehmen!

Mein Vater hat insgesamt 6 Chemozyklen hinter sich - drei hammerharte mit Cisplatin und Alimta, dann ein Kontroll-Ct und anschließend noch drei nur mit Alimta weil seine Blutwerte so schlecht waren.

Meinem Vater geht es soweit sehr gut - er lebt sein Leben weiter wie bisher. Nur Mittags macht er mal einen Mittagsschlaf. Aber mit fast 72 Jahren darf er das schließlich auch.

Wenn Du Fragen hast, schreibe mir einfach. Und vergesse nie - es gibt auch Personen, die mit dieser Krankheit ein paar mehr Jahre gut leben.

Liebe Grüße coca
Mit Zitat antworten