Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2012, 13:49
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: Ripenfellkrebs hat gestreut hoffnungslos

Hallo und liebe Grüße!

Atme erstmal tief durch ... da kommt nun eine Menge auf Euch zu, aber Schritt für Schritt werdet ihr durch diese Zeit kommen.

Zum Wasser kann ich nichts sagen, das hatte mein Vater nur ab und zu - und nur in den Füssen - und auch nicht wirklich viel.
Morphium hat mein Vater auch in zunehmenden Mengen bekommen - dass er davon "zugedröhnt" war, habe ich nicht bemerkt. In den letzen Tagen vor seinem Tod war er morgens eine Weile verwirrt, aber nicht wirklich schlimm. Wichtig ist trotz aller Nebenwirkungen, die Schmerzen für Deinen Vater so gering wie möglich zu machen. Wenn das nur über die Morphiumpumpe geht, was ich nicht beurteilen kann, dann muss das so gemacht werden. Denk einfach daran, dass sie Deinem Vater hilft! Mein Onkel hatte übrigens auch eine Morphiumpumpe, Schwierigkeiten hatte er damit keine.

Hast Du über die Angstzustände Deines Vaters mal mit dem Palliativdienst gesprochen? Als mein Vater zunehmend unruhig wurde, haben wir entsprechende Medikamente vom Palliativarzt bekommen, die ihn schnell beruihgt haben, ohne dass er davon weggetreten gewirkt hätte. Ich habe mit meinem Vater noch einige Stunden vor seinem Tod recht normal sprechen können, trotz alle des Morphiums und der Beruihigungstabletten. Fast bis ganz zum Schluss haben wir uns über Augenkontakt verständigt, auch im Moment des Todes hat er mich und meine Mutter noch ganz bewusst angesehen - trotz all der Medikamente ... die Ärzte haben da einen phantastischen Job gemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft für alles, was auf Euch zukommt. Wichtig ist, sich gut mit den Ärzten auszutauschen - gegen fast alles, was meinem Vater Unbehagen oder Schmerzen bereitet hat, hat er etwas Wirksames bekommen .... nur leider gegen diese furchtbare Krankheit nicht .....

Versuchem nicht zu weit nach vorn zu denken. Wer weiß, vielleicht geht es Deinem Vater noch einmal wieder besser .... ?! Und wenn dies nicht der Fall sein sollte, wünsche ich Euch, dass der Übergang ein möglichst sanfter sein wird.
Gemeinsam werdet Ihr diesen Weg hinter Euch bringen. Schritt für Schritt.

Alles Liebe.
Mit Zitat antworten