Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2012, 10:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs Op letzte Woche...

Liebe Mela,

in deinem Bericht über deinen Papa finde ich exakt meine Krankengeschichte. Auch ich bekam den Rückfall zweieinhalb Jahre später auf der anderen Seite und der Tumor wurde in einem Keilschnitt entnommen, er hatte auch dieselbe Größe und auch N2. Schon eigenartig wie die Zufälle so spielen.

Auch ich habe die OP schlechter weggesteckt als die erste und lange gebraucht bis ich halbwegs wieder Luft bekam. Man hatte mir erklärt das zwar durch den Keilschnitt wenig Gewebe weggenommen werden mußte, die befallenen Lymphknoten wurden aber auch entfern und so fehlen da dann auch überall kleine Segmente.
Im Zusammenhang mit der erten OP ist es dann schon einiges was an Lungengewebe fehlt und daran muß man sich auch erst gewöhnen und versuchen mit auszukommen.

Nun kommt bei deinem Vater noch die Lungenentzündung hinzu die sicher auch sehr dazu beiträgt das er noch schlechter Luft bekommt. Und durch diese Situation und die Aufregung steigt dann auch der Blutdruck. Wenn sich nichts ändert würde ich vielleicht einmal zusammen mit dem Vater überlegen ob er nicht besser im Krankenhaus aufgehoben ist bis zumindest die Lungenentzündung deutlich besser geworden ist.
Dort hat man neben der Möglichkeit der besseren Medikation ja auch die Möglichkeit ihm etwas zur Beruhigung zu geben.

Die OP an sich würde ich nicht in Frage stellen. Der Tumor war noch klein und nun ist er zusammen mit den befallenen Lymphknoten draußen. Was eigentlich optimal ist. Und an Bergab darfst du jetzt auch nicht denken. Es ist keine leichte OP und auch ohne Lungenentzündung braucht jeder eine ganze Weile um sich davon wieder zu erholen. Das ist normal und hat nichts mit bergab zu tun. Hab da mal ein bißchen Geduld.

Ich wünsche euch alles Gute, vor allem deinem Vater das es bald wieder besser wird

Gabriele
Mit Zitat antworten