Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.12.2012, 10:42
Alwina Alwina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Mein Vater, Malignes Melanom

Hallo Sinneswandel,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir haben uns dafür entschieden es nicht zu sagen. Ich habe diese fünf Phasen des Sterbens gelesen und war baff als ich Phase 1 las, "Verdrängung, seien Sie nicht überrascht wenn Ihr Angehöriger eine Reise plant...." da war ich geschockt. Und auch weitere Punkte, "Wut, Trauer, allein sein wolllen...." auch diese Phase hat er öfters...

Er hat ja zum Beispiel vor Wochen meine Mama aus dem Schlafzimmer "entfernt"... Sie schläft seit Woche in einem anderen Zimmer. Jetzt erzählte ich Ihr aber es wäre gut wenn er nicht allein sterben würde, falls es Nachts passiert und Sie sagte " er will nicht dass ich bei Ihm schlafe" Ich sagte Sie soll Ihn mal fragen, weil er vielleicht jetzt anders denkt Sie aber nicht danach fragt. Und schau her, Sie fragte Ihn und er sagte, "Ja schlaf wieder bei mir..."

Ich habe auch den Arzt geschrieben, de schrieb mir Mitternacht zurück, er sagte es sind Monate, und bei Tumoren im Gesicht und Kopf kommt es zur Blutung bzw zum Verbluten , es wird ein plötzlicher Tod werden.
Das sind wieder neue Worte die ich gerade Heute gelesen habe....

Der Palliativdienst ist verständigt, die Erkrankung vom Papa wurde besprochen mit dem Arzt. Ich habe meine Hilfe Mama angeboten, wenn Sie arbeiten geht werde ich bei Papa sein. Wird schwer, mit 4 Hunden einem Kleinkind und einem Baby... aber für Ihn ist es zu Hause besser.

Ich lese momentan sehr viele Geschichten, viel über den Tod usw vieles beruhight mich vieles macht mir Angst. Aber ich lerne auch viel und bereite mich und meine Mama psychisch etwas vor, was wichtig ist während dieser Sterbephase, auf was wir achten sollten.

Heute hat meine Mama einen Termin bei Röntgen, Lunge. Ihr gehts gesundheitlich zZ nicht gut, ich hoffe dass es "nur" der Stress ist... die Belastung.

Jetzt weiss ich nicht, auch wenn wir keine Chemo mehr machen, ist ein MRT sinnvoll oder nicht? Der Onkologe vor Ort sagt, braucht er nicht mehr.... die aus München, aus der Klinik beraten sich mit der Prof. ob er es braucht.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten