Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.12.2012, 18:41
Alwina Alwina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Mein Vater, Malignes Melanom

Heute habe ich mal einen Tag wo ich noch gar nicht geweint habe, :-) das freut mich richtig.
Leider bin ich seit Gestern total krank, also werde ich erst Morgen zu meinen Eltern zu Besuch fahren.

Gestern war ein guter Tag für Papa und Heute auch. Gestern war er mal wieder unterwegs und die holten den Weihnachtsbaum, er hat uns besucht, bisschen mit dem Baby geknuddelt. Heute waren meine Eltern mit den Hunden im Wald spazieren und haben meine Große mitgenommen (4 Jahre).

Außerdem war die Schwester vom Palliativdienst Heute zu Besuch bei meinen Eltern. Leider stimmt die Chemie nicht so überein, mein Vater fühlt sich nicht wohl bei Ihr. Eine "Wahl" haben wir / er nicht, da dieser Dienst in unserem Ort ist (Mobiler Palliativdienst) und er nur aus paar Krankenschwestern + Ärzten besteht. Er sagte er braucht Sie gar nicht, (Sie will Morgen wieder kommen...)ich versuchte Ihn zu beruhigen und sagte, Du wirst Sie schon mal brauchen wenn Du wieder Schmerzen hast und nicht ins Krankenhaus fahren willst... dann hat er mich richtig böse angeredet, dass ich Ihm Schmezen wünsche, und wieso überhaupt Schmerzen, wieso sollte er welche haben... naja... okay.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, meine Mama erzählte ja mir Gestern noch diese "Vedrängungs-Phase" Sache...

Er sagte zu Ihr Gestern, dass er in den FS eintragen muss dass er nur ein Auge hat. Dann sagte Sie, Du darfst kein Auto fahren, dann fragte er wieso und meinen Mama sagte, auf Grund von Morphin Schmezmittel, dann sagte er "ich werde die ja nicht für immer nehmen müssen oder?" ....

Solche Dinge halt... ich meinte zur Mama vielleicht sind es auch so kleine Wege um nachzufragen oder nachzufühlen... ob wir was sagen, was antworten usw. Nach dem Motto, Du wirst weiterhin Morphin nehmen, Du wirst kein Auto mehr fahren dürfen...

Sowas würden wir NATÜRLICH niemals sagen...

So wie er vorher über den Palliativdiest rumgemeckert hat und mich geschimpft hat war er fast schon so wie immer wie früher :-) komisch dass man das jetzt "mag" oder sich drüber freut dass er noch so richtig schön seine Meinung vertritt, besser als Ihn schwach mit Schmerzen zu sehen.

Im übrigen weiss mein Vater nicht was ein Palliativdienst ist oder ein Hospiz oder eine PalliativStadion. Es ist für Patienten mit chronischen Schmerzen, vorallem Krebspatienten etc, so hab ich Ihm das erklärt.

So viel zu dem Heutigen Tag, eigentlich ganz okay für alle... Morgen gehts zu meinen Eltern und dann kann ich auch etwas Zeit mit Papa verbringen.

Lieber Gruß an Alle
Mit Zitat antworten