Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6757  
Alt 15.12.2012, 18:45
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat"Gestern ein Gespräch mit den Chirurgen, weil ich keine OP mehr wollte. Was sollte die für einen Sinn haben, wenn ich die anschließende Chemo, die ja abschließend immer kommen muss, nicht vertragen kann. Mit Chirurgen gestern diskutiert,"

hallo Mischka,
Op macht auch ohne anschließende Chemo einen Sinn.
Nachdem deine carzinome ja schon untersucht wurden, ist die Art bekannt. Fast alle hier hatten nach der OP Strahlentherapie, das ist eine gezielte Abtötung der rest-Ca-zellen in der Umgebung des OP-bereichs. Es gibt ganz wenig krebsarten, die nicht auf bestrahlung ansprechen(z.B.ein Mucoepidermoidkarzinom, wie ich es habe).
Eigntlich hätte doch am Donnerstag schon ein CT sein sollen, oder kommt das noch`?
Erst wenn man weiß, wie sich das teil verkleinert hat, kann man doch die OP planen.
Dass du das erste mal die chemo nicht vertragen hast, hast du uns vorenthalten, allerdings von den herzattacken am Wochenende drauf geschrieben.
Könnte man die dritte chemostaffel nicht etwas schwächer machen bzw langsamer laufen lassen: Red doch am montag mit den Docs.

So,
einen schönen samstagabend und erholsamen sonntag

wünscht dir und allen

LIZ, die heute statt Schneeschippen granulat mit salz streuen musste.

Seit gestern läuft bei mir die nase ohne bremse und bahnhof, sobald ich in die senkrechte komme. Ich fühl mich sterbenskrank mit dem bisschen Schnupfen, halt einfach nichts mehr aus
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten