Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2012, 08:31
Macarena Macarena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit einem Becker Expander

Hallo Tine,

ich habe seit einem Jahr einen Becker-Expander. Schmerzen habe ich keine und hatte von Anfang an auch keine, außer daß es bei manchen Bewegungen zwickt oder wenn ich in einem bestimmten Winkel auf dem Sofa liege. Nach dem Auffüllen (15mal mit insgesamt 350 ml) spannt es immer ein paar Tage ein bißchen, aber das ist nicht schlimm.

Da die Naht sich an einer Stelle nach innen gezogen hat und auch sonst einiges noch zu korrigieren ist (andere Seite wird verkleinert und angehoben) gehe ich im Januar noch mal ins Krankenhaus. Dann wird auf Vorschlag meines plastischen Chirurgen der Becker-Expander gegen eine weicheres Silikonimplantat ausgetauscht. Aber das lasse ich nur machen, weil ohnehin die Naht noch mal ein Stück weit aufgemacht werden muss, ansonsten würde ich den Becker-Expander drinlassen. Ich habe mich gut an ihn gewöhnt, auch daran daß er ein bißchen fester ist.

Schmerzen wie Du sie beschreibst finde ich nicht normal, vor allem nicht nach so langer Zeit. Aber Du läßt es ja demnächst anschauen. Wieviel wurde bei Dir eingefüllt und ist der Schmerz spannungsbedingt? Wenn nicht dann ist es vielleicht wirklich eine Abstoßungsreaktion.

Wenn Du noch Fragen hast, melde dich ruhig wieder. Frauen mit Becker-Expander sind anscheinend selten, ich habe selbst schon vergeblich nach Erfahrungsberichten gesucht und in unsererem Krankenhaus bin ich damit auch eine Exotin.

LG Macarena
Mit Zitat antworten