Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.12.2012, 16:40
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit einem Becker Expander

Zitat:
Zitat von Esther
Ich weiß schon, dass dieser Expander für den Dauergebrauch bestimmt ist, aber meiner Meinung nach ist es kein Vergleich zu einem Implantat.
So sehe ich es auch.
Ich hatte solch einen Permanent-Expander während der Bestrahlung beidseitig eingesetzt bekommen. Es war schon so, dass die Brust anfangs steinhart war und auch mit der Zeit nur wenig weicher wurde. Sehr lästig fand ich auch, die Auffühlpropfen auf der Seite - vor allen Dingen nachts, wenn man ungeschickt darauf lag. Das "Tragegefühl" dieser Expander war nicht wirklich angenehm und für mich eigentlich nur Mittel zum Zweck: nämlich nach der Therapie Silikon einsetzen zu lassen. Diese OP war dann kein Vergleich zur ersten, was die Schmerzen und den Aufwand anbelangt und zwischenzeitlich sind die Silikoneinsätze "meins" und ich bin voll und ganz zufrieden.

Tine, dass Du nach zwei Jahren noch Schmerzen hast, das würde ich an Deiner Stelle so auch nicht hinnehmen. Vielleicht holst Du Dir noch eine weitere unabhängige Meinung ein bzw. trennst Dich von den Permanent-Expandern zugunsten einer anderen Lösung. Ich habe in meiner Uni-Brustklinik sehr gute Erfahrungen gemacht und man hat mich dort immer kompetent und umfassend informiert bzw. man hat und hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine "Problemchen" .

Alles Gute für Dich
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten