Thema: Es ist soweit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.12.2012, 23:57
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard Peg

Hallo ihr Lieben,
auch mal wieder eine Meldung von uns.
5 Wochen Bestrahlung sind nun rum, hoffentlich bleibts bei den restlichen 2 Wochen.
Mein Mann hat sich jetzt endlich doch entschlossen, sich einen PEG legen zu lassen. Er ist jetzt bei 61,5 kg...schummelt sich auf 62 hoch (hört sich wohl nicht so dramatisch an für ihn).
Es tat mir in der Seele weh, aber ich hab ihm klipp und klar und ganz deutlich gesagt, dass unbedingt etwas passieren muss. Wenn das nämlich so weiter geht, dann verhungert er sehenden Auges
Nichts geht mehr runter, Schluckblockade - selbst das Trinken wird allmählich zur Tortour. Nicht, dass ihm das Schlucken weh täte, nein...es will einfach nichts mehr rutschen.
Ich hab ihm mal vor Augen gehalten, dass noch ein PEG wohl möglich wäre, ein paar Kilos weniger und diese Möglichkeit fällt weg. Es ist doch wohl was anderes, ob man zusätzlich trotzdem noch seinen (wenn auch sehr seltenen) Heisshunger stillen kann, als wenn man nur noch künstlich ernährt wird und nicht mal mehr entscheiden kann, wann will ich was essen. Ich muss wohl überzeugend gewesen sein. Er bittet morgen um ein Arztgespräch und möchte einen Termin ausmachen, wann das Dingens da gelegt werden kann.
Er ist inzwischen so schwach, dass selbst die paar Schritte vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zur Qual werden.
Mir treibts jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich dieses dürre Männchen dahinschlurfen sehe...alt, grau, gebrochen!!! und dann doch wieder so stark...der Geist und der Wille, die haben bei ihm Gott sei Dank noch nicht aufgegeben.
Gedanklich bin ich da auch voll bei ihm...stark und an seiner Seite...aber mir gehts inzwischen körperlich auch immer schlechter. Aber sagen mag ich da auch nichts...was sind meine Wehwehchen im Vergleich zu seinen Qualen.
Gehts euch auch so? und wenn ja...wie schafft ihr es, eure körperlichen Reaktionen in den Griff zu kriegen.
Auf jeden Fall scheint meine Mama langsam zu begreifen, wie besch.... es wirklich bei uns aussieht. Sie meinte heute zu mir, wenn mir das mit dem Weihnachtsessen und vorbereiten und kochen alles zuviel werden sollte, sie würde gerne die Feiertage für uns kochen.
*seufz* kochen? essen? naja...aber immerhin ein Anfang, dass sie sieht, dass ihre Tochter nicht unzerbrechlich und aus Stahl ist. Bisher hiess es ja nur immer...ich müsste mal hierhin, kannst du mich mal dorthin fahren, ich müsste mal einkaufen fahren, kannst du mal ins Pflegeheim...usw usw usw
MAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNN....ich hab nen kranken Mann, der sich kaum noch alleine helfen kann, nen 9jährigen Sohn, der auch langsam am durchdrehen vor Angst und Sorge ist, Haushalt und ganz nebenbei geh ich noch 11 Std. täglich arbeiten und alle 2 Wochen die Wochenende dazu.
Puhhhh...sorry, das war jetzt lang, aber der Frust musste mal wieder raus
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten