Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.12.2012, 15:53
Alwina Alwina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Mein Vater, Malignes Melanom

Hallo Sinneswandel,

danke für die Nachfrage. Ich bin momentan ganz froh nicht ins Forum "zu müssen" da es uns ganz gut geht, also den Umständen entsprechend.
Meinem Papa gehts ganz gut soweit, die letzten Tage bin ich jeden Tag da, das macht Spass... er ist lustig, macht Witze, geht und macht mal ein Nickerchen, dann trinken wir alle zusammen Kaffee und Tee, reden usw... er sagte Gestern zu meiner Mama (hatte sehr gute Laune) "ich werde wieder gesund... ganz sicher" (heul) was soll man da sagen... schön dass er noch so denkt... so positiv.

Wir freuen uns auf Weihnachten... und freuen uns dass es Ihm ganz gut geht die Tage. Die täglichen Besuche lenken Ihn ab wie man merkt. Wenn er mal Ruhe braucht geht er nach oben und legt sich für ein Stündchen hin. Ansonsten alles gut, wird bei Beschwerden vom Mobilen Palliativdienst versorgt. (Antibiotika, Schmerztabletten oder ähnliches)

Toi toi toi dass es noch lange so bleibt........


@ Michael:

Vielen Dank auch für Deine Worte... ja das Verdrängen ist ab und zu schwer, schwer, wenn man sowas hört wie "ich werde wieder gesund..." oder "Nächstes Jahr im Sommer fahren wir alle gemeinsam nach Spanien... wir sollten vielleicht ein Wohnmobil mieten..." und solche Dinge...

Es wird noch sehr hart werden, aber ich Denke im Hier und Jetzt...alles hat seinen Grund, Schicksal... da kann man nichts machen. Gekämpft hat er sehr viel und ich bin froh dass er nicht so viel leiden musste während der letzten 2 Jahre. Er hatte 2 große Ops... eine Lungenembolie... die Bestrahlung lief damals gut, bei den Chemos hatte er auch keine Nebenwirkungen... dazwischen hat er immer gearbeitet, einiges gemacht... normal gelebt.

Jetzt schläft er, ruht sich aus, schaut Tv und wir erfüllen Ihm kleine Wünsche... Essenswünsche ;-) usw... so Kleinigkeiten eben (da er ja denkt dass alles okay ist, sein wird)

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten