Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.12.2012, 13:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Prostatakrebs mit Leber,Knochen und Lymphknotenmetastasen

Ach, das tut mir so leid! Wenn man diese Diagnose dann von einem Arzt gesagt bekommt, dann fühlt sich alles noch viel hoffnungsloser an...

Aber ich denke, du machst es schon richtig! Wenn dein Papa die hoffnung benötigt, dann lass sie ihm. Er wird ohnehin spüren, wenn es nicht mehr geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das spüren. Es ist eine große Last, die du da trägst und ich kann sehr gut nachempfinden, wie traurig und verzweifelt du jetzt bist und welche Ängste du ausstehst. Das, was auf euch zukommt, wird keinesfalls leicht, aber es ist zu schaffen. Man wundert sich immer, woher die Kraft dafür kommt, doch sie verlässt uns nicht und trägt uns irgendwie durch diese Zeit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass auch du einen Rückhalt hast und nicht alles mit dir selbst ausmachen musst. Wenn dir nach Weinen zumute ist, dann lass die Tränen laufen. Oft fühlt man sich anschließend ein wenig erleichtert. Und wenn du etwas loswerden möchtest, dann weißt du ja immer, wo du uns findest.

Trotz aller Traurigkeit und Angst, versucht die Weihnachtszeit ein klitzekleines bißchen zu genießen. Zumindest die gemeinsame Zeit miteinander! Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten