Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.12.2012, 21:29
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: mediastinales B-Zell Lymphom

Zitat:
Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
Hallo Symphatisch-Lymphatisch,

ja genau nachts waren die Schmerzen unerträglich und bei Alkoholgenuss verstärkten sich übrigens die Schmerzen akut. Bereits einige Tage nach der 1. Chemo waren die Schmerzen praktisch weg. Ich ärgere mich heute immer noch, dass ich nicht hartnäckiger bei den Aerzten war...aber was solls jetzt gehts weiter in die Zukunft.
Bestrahlung vertrage ich bis jetzt auch recht gut, bis auf wenig Schluckbeschwerden und Hautrötungen.
Eine AHB gibts leider in der Schweiz nicht, in der Regel kriegt man keine Kur verschrieben...ausser z.B nach Herzinfarkt o.ä...eigentlich nicht ganz fair.
Einen schönen 3.Advent!
Lg
Chinchilla
Hallo Chinchilla!
Hattest Du einen Morbus Hodgin? Wegen dem Alkoholschmerz...ich hatte Non Hodgin.
Wegen der Schluckbeschwerden- mir sagten sie, ich solle so lange wie möglich kohlensäurehaltiges Wasser trinken & keinen Salbeitee, da es zu sehr austrocknet. Ich habe auf alle Fälle massig getrunken. Von Primavera gibt es ein super Jojoba Körperöl, das ist geruchsneutral & pflegt die Haut perfekt!
Ach, Du wohnst in der Schweiz. Kann man es nicht versuchen eine Reha zu beantragen? Da bin ich aber froh, dass ich noch 60km von der Grenze weg wohne...
Eine Freundin von mir wohnt in der Schweiz & ich finde es klingt alles sehr merkwürdig, was das Gesundheitssystem angeht.Ich habe mich schon gefragt, wie man in unserem Fall versorgt ist. Bist Du zufrieden? Musst Du viel selber zahlen?

Hoffe Dir geht es weiterhin recht gut & schicke Dir ein bisschen Energie mit!
Mit Zitat antworten