Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.01.2013, 21:47
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Meine Mama ist mit 47 an Lungenkrebs gestorben

liebe lilie,

es tut mir leid dich hier begrüßen zu müssen. eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was ich sagen soll. deine geschichte, deine worte, dein leidensweg.. er ist mir so ähnlich und alles ist so gleich. es ist so schrecklich. ich kann verstehen, wie du dich fühlst. ich habe meine mum im mai 2012 verloren, sie ist an einem hirntumor gestorben und war auch gerade mal 48 jahre alt. mittlerweile komme ich besser damit zurecht, aber es gibt diese tage, da sitze ich einfach nur da, weine, bemitleide mich selbst und kann die welt nicht verstehen. aber nur so kann ich das ganze auch verarbeiten... und dann gibt es die tage, da denke ich kaum dran, was ich alles durchgemacht habe, vergesse all die bilder, denke nur an schöne momente und kann es nicht glauben, dass meine mum wirklich tot ist. denn ich weiß nicht, was tot bedeutet. ich fühle sie immer bei mir und trage sie im herzen. ich erzähle von ihr, als wäre sie noch da und weis gar nicht, wie ich diese ganze zeit durchgestanden habe.

die zeit heilt keine wunden, sie macht die ganze sache nur erträglicher, da man mehr abstand gewinnen kann. unsere mütter hätten gewollt, dass wir wieter leben, stark sind und kämpfen, nicht aufgeben und das beste aus unserem leben machen. und das mache ich. ich will, dass sie stolz auf mich ist. und dafür lebe ich. irgendwann werde ich sie wieder sehen und dadrauf freue ich mich jetzt schon riesig, aber bis dahin will ich sie stolz machen.

ich wünsche dir für die kommende zeit viel kraft und zeit, die dinge zu verarbeiten und zu verstehen. ich denke, du hast alles richtig gemacht. sie wird immer bei dir sein.

liebe grüße
seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten