Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2013, 21:20
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Hepatisch infiltrierender Gallenblasentumor

Hallo liebe Hoffnung,
meine Mutter hat eine ähnliche Diagnose, Gallengangskarzinom mit Metastasen in der Leber. Auch meine Mama hatte nie irgendwelche Anzeichen für eine derart böse Erkrankung, bis zur Gelbsucht. Diese kam auch nicht schleichend, sondern war auf einmal da. Ebenfalls ist es wie bei Deiner Mama nicht operabel, da der Primärtumor wohl ziemlich sche.... sitzt und sie eine solche Operation mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht überleben würde. Diese Aussage haben wir von zwei Ärzten erhalten, deswegen werden wir auch keine weiteren Meinungen mehr einholen. Meine Mutter ist derzeit in der Chemopause bis ca. Mitte Januar. Sie bekam vorher 4 Zyklen, d.h. Montag Chemo, Woche drauf ebenfalls Montag Chemo und dann 1 Woche Pause. Das Ganze 4x. Allerdings konnten die Abstände nicht immer eingehalten werden aufgrund schlechter Blutwerte. Sie bekam Cisplatin und Gemzar, welche sie auch relativ gut vertragen hat. Die Wirkung kann ich Dir leider erst Mitte/Ende Januar berichten.
Lese mal Theresa´s Thread, sie hat einige interessante Namen und Therapien genannt.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viel Kraft und hoffe das Deine Mama bereits auf Schmerzmedikamente eingestellt wurde und nicht leiden muss.
LG, Nadja

Geändert von Naddel36 (04.01.2013 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten