Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.01.2013, 22:50
Bitbeek Bitbeek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Hepatisch infiltrierender Gallenblasentumor

Hallo, hoffnung1,
Ich kenne aus eigener erfahrung kleine häuser, wie cloppenburg oder leer! Ich würde immer an ein zentrum gehen und mich beraten lassen, heisst, wenn ihr aus der nähe von cloppenburg kommt, dann hannover, mhh. Dort arbeitet prof. Bektas, der ist auf leber spezeialisiert, hat im sommer 12 meinen vater operiert! Mein vater bekam am 13.7. die diagnose ccc und damit begann der kampf! Ruft in der chirurgischen polyklinik an, lasst euch einen termin zur beratung geben, dann seid ihr auch gefühlsmässig auf der sicheren seite! Bei meinem vater hatten leer, oldenburg aufgegeben, port zur palliativen chemo war im gespräch! Aber ich setzte alles in bewegung und hatte schlussendlich dann hannover erreicht. Am 2.8. wurde mein vater operiert. Er bekam über ein kg tumorgewebe reseziert (die leber wiegt eigentlich nur 1,2-1,4 kg, also kann man sich vorstellen, wie riesig der tumorbefall war), es wurde ein winziger rest stehen gelassen. Dann bekam er chemo adjuvant mit gemzar! Zum zeitpunkt der op befand er sich schon in der tumorkachexie, hatte schmerzen! So, ich hatte hoffnung, dass es das nun erst mal war! Nein, falsch gedacht, am 29.11. dann der schock: erneute metastasen in der nun hervorragend nachgewachsenen leber, also nun chemo mit cisplatin und gemzar! Am 4.2. kontroll-mrt!
Aber alles in allem: es geht ihm gut, er lebt noch unter guter lebensqualität! Er hat wieder sein altes gewicht, ist guter dinge! Ich habe ihn unter amitryptilin gesetzt, damit er nicht mit der stimmung einbricht, denn er darf die hoffnung nicht verlieren!
Also: lange rede, kurzer sinn: geht an ein zentrum!! In hannover wurden wir sehr gut und nett behandelt! Es war ein gewinn! Auch wenn es nur monate sein sollten! Oder wenn ihr nur eine weitere meinung braucht! Ich bin selber ärztin und stehe genauso hilflos da wie alle, die nicht in der medizin verhaftet sind!
Und bitte gebt nicht auf! Nach all den vergossenen tränen, bei all dem schmerz hat sich unser weg gelohnt, aber man braucht viel hilfe! Irgendwann ist man an einem punkt, an dem man weiss, wem man vertrauen kann!
Wurde die leber denn eigentlich punktiert?? Das ist ja auch entscheidend für die chemo, ohne histo schwierig...

Ganz viel kraft, ganz viel mut!! Nicht aufgeben!!

Liebe grüsse, bitbeek
Mit Zitat antworten