Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.01.2013, 23:19
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Liebe Flo,

ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Deine Mama schlecht in diesem Zustand sehen kannst. Es ist immer verdammt schwer seine Eltern, die immer stark für einen waren, plötzlich schwach zu sehen.

Was möchtest Du denn eigentlich? Wenn Du noch gerne mit Deiner Mama reden möchtest und ein bißchen der noch verbleibenden Zeit mit ihr verbringen möchtest, dann solltest Du ihr das sagen. Gemeinsame Zeit ist so kostbar...vielleicht reagiert sie ja auch so, weil sie auch nicht möchte, dass Du sie so siehst und Du lange unter der Situation leiden musst...

Ich stelle mir die Situation so schwer vor. Ich weiss gar nicht, was man raten soll, wenn der Betroffene jede Hilfe ablehnt. Aber ich denke, die Unterstüzung von einem Palliativteam wäre gar nicht schlecht. Das müsste ihr doch auch recht sein, denn ob sie von Nachbarn oder von anderen versorgt wird, dürfte doch doch egal sein. Deine Tante ist natürlich wichtig!Aber ich glaube, ich fände es besser, wenn auch ein Fachteam vor Ort wäre. Vielleicht haben die ja auch einen Psychologen in ihrem Team...

LG und ganz viel Kraft und Stärke!

Tina

Geändert von Almnixe (05.01.2013 um 23:22 Uhr) Grund: Ergänzungen
Mit Zitat antworten