Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.01.2013, 09:03
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Eigentlich zu alt dafür ... und doch erwischt

Hallo Henrik,
Erstmal tut es mir Leid, dass es auch Dich erwischt hat. Die längere Wartezeit jetzt ist natürlich eine ziemliche Belastung. Aber dass der Heilungsverlauf üblicherweise sehr sehr gut ist, weisst Du wahrscheinlich schon. Zu Deinen Fragen:
1) dass jemand es nicht vertragen hat, habe ich noch nie gehört oder gelesen.
2) Bei mir fühlt es sich überhaupt nicht an, nur wenn man es in die Hand nimmt. Es gibt verschiedene Größen, ich empfehle, im Zweifel lieber die kleinere zu nehmen, da der gesunde Hoden ja schwankt. Keine Sorge, wenn eine Dame so nah an Dir dran ist, dass sie sich ausführlich damit beschäftigt, kannst Du es sicher auch thematisieren. Es gibt eine Studie, die sagt, dass die Zufriedenheit der Patienten mit oder ohne Prothese anschliessend genau gleich ist, beides ist auf jeden Fall machbar und in der fitnesscenterdusche auch nicht zu sehen.
3) der testosteronspiegel sinkt auf jeden Fall, meine Haare haben sich jedoch kein bisschen verändert.
4) Wenn eine peb Chemo nötig wird, musst Du Dich krankschreiben lassen, ist teilweise auch stationär. Bei einer monogabe carboplatin ist es nicht zwingend nötig, aber einige Tage tun sicher gut. Allein schon nach der op bist Du einige Tge nicht arbeitsfähig.
Wenn Du weitere Frage hast, gerne!
Alles Gute,
Ilmarinen
Mit Zitat antworten