Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri,

auch mein Vater hatte Lungenkrebs und Knochenmetastasen, als die Krankheit diagnostiziert wurde. Ähnlich wie bei deinem Papa hatte er seit geraumer Zeit Schmerzen im Schulterblatt und nichts half... Uns traf die Diagnose wie ein Hammer, mein Vater war gerade 70 geworden. Bei ihm war leider bereits das Stadium IV erreicht, keine Heilung möglich und sämtliche Maßnahmen palliativ.

Dennoch hat mein Vater zwei verschiedene Chemotherapien gemacht und sich bestrahlen lassen. 10 Monate hat er gekämpft, vergeblich. Heute denke ich anders über Therapiemöglichkeiten. Vor ca. 2 Jahren wollte ich unbedingt, dass er alles mitmacht, was die Ärzte angeboten haben. Jetzt sehe ich das anders. Ich bin mir sicher, dass die ihm verbleibende Zeit angenehmer ohne die Nebenwirkungen der Chemos und Bestrahlungen gewesen wäre.

Knochenmetastasen sind oft sehr, sehr schmerzhaft. Wenn dein Papa derzeit kaum Schmerzen hat und sich gut fühlt, ist das wirklich Gold wert. Aber die Metas sind heimtückisch. Mein Vater konnte an einem kalten Januarmorgen einfach nicht mehr sein Bein bewegen und kippte um - Oberschenkelhalsbruch... Verursacht durch eine Knochenmetastase, von der wir nicht einmal wussten, dass sie bereits existierte. Also, oberste Vorsicht ist geboten!!! Das muss dein Papa ernst nehmen! Ansonsten soll er genießen, dass es ihm körperlich gut geht!

Und ich weiß genau, was du meinst... Es ist vollkommen egal, wie jung oder alt ein Mensch ist, wenn sein Leben bedroht wird. Es ist immer zu früh für diejenigen, die ihn lieben. Diese Diagnose Krebs schmeißt dein gesamtes Leben durcheinander! Gut, wenn du hier schreiben magst und dich austauschst!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten