Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 16.01.2013, 18:14
vati12 vati12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Ripenfellkrebs hat gestreut hoffnungslos

Hallo!
Ich wollte mal alles abschließend ein bißchen zusammen fassen, hoffe dass jemand unsere Erfahrungen helfen können.

Meinem Vati ging es zunehmend schlechter(Angstzustände, Unruhe, Depression, Schmerzen gleichbleibend) im nachhinein weiß ich dass die schlimmsten Beschwerden nicht vom Krebs kamen sondern eine schreckliche Nebenwirkung des Morphiums war. Die Morphiumpumpe war leider nicht so gut wie gedacht und hat im Endeffekt meinem Vati wertvolle Lebenszeit genommen.
Bevor er sie hatte nahm er Tabletten und war wenigstens noch mobil und normal ansprechbar, seit der Pumpe war er nicht mehr anwesend(schlief fast nur noch konnte daraus folgend nicht mehr aufstehen oder essen und trinken, wenn er wach war waren sein Muskeln wie gelähmt) und er selbst fand diesen Zustand unerträglich. Wir wollten die Medikamente wieder umstellen lassen doch leider waren wir zu langsam und er ist vorher sehr plötzlich qualvoll erstickt weil er aufgrund der Muskelschwäche(Nebenwirkung Morphium) nicht mehr in der Lage war abzuhusten.
Ich kann bis heute nicht sagen, gut das er es jetzt überwunden hat und dass sein Leid jetzt ein Ende hat, denn er wollte noch leben und hat nicht gesagt er hält es nicht mehr aus oder er will nicht mehr, so groß war das Leid für ihn noch nicht.

Vati12
Mit Zitat antworten