Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2397  
Alt 17.01.2013, 17:49
melanie44 melanie44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 2
Frage AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vor ca. 8 Jahren wurde in meiner ersten Schwangerschaft ein Abstrich gemacht. Pap IIId war das Ergebnis. Mein damaliger FA meinte, das könne an der Schwangerschaft liegen. Irgendwann nach der Geburt wurde nochmals getestet, da war das Ergebnis wieder normal.

Inzwischen habe ich ein 2. Kind bekommen und meine Vorsorgen sehr vernachlässigt. Ich hatte eine Notop wärend der Geburt, viele Schmerzen... Ich war froh, daß "da unten" keiner mehr rum murkste.

Nun hatte ich heute Termin zur Vorsorge, viel zu lange gewartet, ich weiß...
Nach der Untersuchung sagte ich ihr, daß ich vor Jahren Pap IIId hatte, es aber nach der Schwangerschaft wieder verschwand.

Sie meinte, sie hätte eine "unruhige" Gegend am Gebärmutterhals gefunden, wollte dies aber nicht ansprechen. Aber da ich ihr sagte, was die damalige Diagnose war, müsste man genauer hin schauen.
Der Abstrich wird nun eingeschickt und es dauert ca. 2 Wochen, bis die Ergebnisse da sind

Nun gehen mir 1000 Fragen durch den Kopf, ich bin gerade mal 33, verheiratet, zwei tolle Kinder, was ist wenn der Test schlecht ausfällt?

Wenn sie schon Unregelmässigkeiten "sehen" kann, wie weit kann es fortgeschritten sein?

Kann die Unregelmässigkeit auch andere Gründe haben?

Die einzigen Symptome, die ich ab und an habe, wenn es ein Symptom ist: ab und an leichte Blutungen nach dem GV, aber eben nicht immer.

Würde mich sehr über einen Austausch freuen, sonst werd ich wahnsinnig, zwei Wochen ohne weitere Infos sind ne lange Zeit...

Geändert von gitti2002 (17.01.2013 um 23:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten