Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.01.2013, 09:28
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Adjuvante Chemo bei Brustkrebs Stadium IIa?

Liebe Doro, was Verhaltensempfehlungen angeht, so habe ich mich eigentlich sehr danach gerichtet, was mir gut tut. Und da ich wie offensichtlich Du auch bei der Gartenarbeit komplett die Welt um mich herum vergesse, war es undenkbar, das während der Chemo zu lassen...

Gegen Ende der ersten Woche hatte ich meist ein kleines Tief, ziemlich abgeschlagen und zu nix bock - da hab ich dann auch nichts getan. Aber wenn es mir gut ging, dann schon. Du bekommst ja auch während der Chemo Blutbildkontrollen, und da zeichnet sich sehr deutlich ab, wann das Immunsystem am angeknacktesten ist - da hab ich dann eben auf "Garten genießen" geschaltet und mich mit Buch oder ähnlichem auf die Terrasse gepackt - da ist dann auch die Verletzungsgefahr recht gering...

Ich hab mir gedacht, wenn ich schon deutlich gezeigt bekomme, dass nicht klar ist, wieviele Sommer ich noch erleben werde, dann werde ich den Teufel tun und mir einen davon versauen lassen (Diagnose war im Mai). Im Winter S-Bahn-fahren ist sicher nicht die gute Idee, aber Leben an sich ist schon gefährlich, und damit aufhören wollte ich ja nun grade nicht.

Schau, wie es Dir geht, und tu, was Dir gut tut. Das hilft am besten gegen die NW und die trüben Gedanken.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten