Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.01.2013, 11:20
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 171
Standard AW: könt ihr mir weiterhelfen

Liebe sgemama,

jeder Krebs ist anders. Meine Mutter hatte in 4 Jahren sehr unterschiedliche Chemopräparate. Bei manchen verlor sie ihre Haare, bei anderen nicht. Es ging ihr auch mit Chemo immer sehr gut, ihr war z.B. nie übel. Nach der Chemo ging sie auch in der Stadt erstmal was Essen und Bummeln, bevor sie wieder nach Hause fuhr. Sie spürte, je nach Chemo, erst zwei bis drei Tage später Nebenwirkungen. Niemand, der es nicht wußte, ahnte etwas von ihrer Krebserkrankung. Erst 6 Wochen vor ihrem Tod merkten auch Außenstehende, dass sie so krank war.

Naja, die Aussage Endstadium, aber es kann doch noch 3 Jahre bis zum Tod dauern, finde ich etwas unglaubwürdig. Es passt auch nicht, dass ein Arzt eine Prognose über die nächsten 3 Jahre trifft. Man weiß doch vorher nie, wie lange die Chemotherapie das Leben verlängert, wenn keine Heilung mehr möglich ist. Zu der Behandlung bei Lungenkrebs kann ich leider nichts sagen, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle erstmal deiner Bekannten glauben. Stell dir vor, sie ist betroffen und ihre Umgebung zweifelt daran. Das wäre wirklich sehr sehr verletzend für sie.

Liebe Grüße
Viki
Mit Zitat antworten