Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 21.01.2013, 19:30
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri,

nein, die zweite Chemo (Tabletten) hat ihm nicht mehr angetan... Die erste Chemo (Infusion) wirkte anfangs, der Tumor verkleinerte sich geringfügig und wir waren alle so glücklich und zuversichtlich. Doch dann begann der Tumor wieder zu wachsen und die Chemo wurde bei Zyklus 5 abgebrochen. Dann bot man meinem Vater die Tabletten an, doch da war sein Allgemeinzustand schon ziemlich schlecht. Ich denke, dass auch diese Chemo nichts aufhalten konnte, doch sie war nicht so aggressiv in ihren Nebenwirkungen (rein äußerlich betrachtet, ich hab ja keine Ahnung, was sie im Körper meines Vaters angerichtet hat).

Myri, deine Gedanken hatte ich auch... Ich habe mir sogar vorgestellt, wie es sein würde, wenn mein Papa nicht mehr bei uns ist. Das war schrecklich! Ich kann dir echt nur empfehlen, im Hier und Jetzt zu leben. Wenn die Angst dich beherrscht, dann kannst du dich nicht auf deinen Papa konzentrieren und da möchtest du jetzt aber um so mehr. Versuche mit allen Sinnen bei deinem Papa zu sein und die guten Momente zu genießen. Und versuche, die Zukunft jetzt erst einmal weg zu schieben!

Alles, alles Liebe und am Donnerstag denke ich ganz besonders doll an dich, an euch!

Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten