Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.01.2013, 11:21
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Arbeiten gehen unter Chemo und Bestrahlung?

Ich war überhaupt nicht krankgemeldet, von daher hatte auch niemand mit meiner Wenigkeit mehr Arbeit.
Ich war während der Zeit der Chemo im home office und bin halt zu wichtigen Meetings in die Firma gefahren. Ansonsten habe ich zu Hause so gemacht, wie es eben ging.
Und sofort im Anschluss an die Chemo musste ich erstmal auf Dienstreise. Eine Woche lang, ich hatte sicherheitshalber alle möglichen Medikamente mit, war aber nicht nötig.
Danach bin ich dann wieder ins Büro zurückgezogen mit meinem Klumpatsch und habe normal weitergearbeitet. Die Bestrahlungen hatte ich direkt morgens um 8 und bin halt danach zur Arbeit gefahren. War anstrengend, ging aber. Es ist halt so, dass bei uns jeder in seinem Bereich ein Experte ist, auch durch die Arbeitsverdichtung der letzten Jahre. Es gibt für niemanden mehr anständige Vertreter - zu teuer. Da war es für meine Firma einfach besser, es so zu machen, dass sie mich im Notfall halt während der ganzen Chemozeit zur Verfügung hatten. Wäre ich krankgeschrieben gewesen, hätten sie meinen stand-by- Betrieb vergessen können.
Und für mich persönlich hätte Krankengeld bedeutet, Haus und Hof und Tiere zu verlieren, geht gar nicht. Also : durch da.
Mit Zitat antworten