Thema: Es ist soweit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.01.2013, 18:39
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard Es ist soweit

Nun ist es soweit. Der Tag, vor dem ich mich so gefürchtet habe. Mein Mann wird heute nach hause entlassen, damit er in Frieden von uns gehen kann.
Der Nachmittag war ein Kraftakt ohnegleichen für mich...innerhalb von 2 Std. musste ich organisieren, dass ein Bett und ein Rollstuhl nach hause kommen. Ich bin sooo froh, dass ich auf verständnisvolle Mitarbeiter im Sanitätshaus gestossen bin, die es ermöglicht haben, dass 3 Std. nach Anruf alles im Wohnzimmer stand und auf meinen Mann wartet.
Ich weiss im Moment nicht, was ich denken oder fühlen soll. Und ich bin froh, dass unser Sohn anscheinend die ganze Tragweite noch nicht erfassen kann oder er weigert sich ganz einfach, dieses kommende Schreckliche zu realisieren.
Die Ärzte riefen heute nachmittag an und meinten, sie würden ihn gern (auch auf eigenen Wunsch) noch heute entlassen. Sie wüssten nicht, was heute nacht oder morgen kommt. Aber es geht ganz schnell dem Ende entgegen.
Ich wünsche mir so sehr für ihn, dass er nicht leiden muss. Dieser sch.... Krebs hat sich nun überall ausgebreitet, ganz besonders im Hirn. Er ist kaum noch in der Lage, sich normal zu artikulieren und er ist verwirrt.
Ich möchte eigentlich nicht aufhören zu schreiben, in der Hoffnung, dass ich das Unvermeidliche noch aufschieben kann. Aber es wird so nicht funktionieren. Kann man sich auf den Schmerz des Abschied vorbereiten? Ich hab solche Angst davor, wenn ich feststellen muss, dass er nicht mehr atmet. Ich hoffe, dass es eine andere Seite gibt und dass dort dann jemand auf ihn wartet und ihn sanft mitnimmt, in diese Welt, von der wir noch so weit entfernt sind.
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten