Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 23.01.2013, 22:48
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Tina! Ich danke dir für deine Lieben Worte. Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte!
Ja, ich kann es selbst noch gar nicht glauben. Zumal mein Paps ja noch kein "Pflegefall" ist sondern noch herumgeht, mit dem Auto fährt und ja noch im Tisch mit uns sitzt und isst. Sicherlich haben ihn die Therapien sehr mitgenommen und er hat abgenommen, ist schwächer geworden aber gleich austherapiert???!!!
Der Arzt hat uns erklärt dass, wenn es ein Kleinzeller ist (und das wurde ja definitiv bei der jetztigen Bronchoskopie wieder belegt), er wohl keine Therapieform mehr anbieten könne weil die 1. Chemolinie nicht den gewünschten Erfolg brachte (also nur Stable disease), die 2. Chemolinie gar nichts brachte, der Tumor sogar gewachsen sei und ins Hirn gestreut hätte und er ja schon eine Bestrahlung der Lunge hinter sich hätte. Eine dritte Chemolinie würde ihm "anscheinend" mehr schaden als helfen. Er erklärte uns, dass wenn 2 Linien schon nicht greifen, eine dritte ganz sicher nicht greifen würde und es eine zu hohe Belastung für den Körper sei. Es ist schlimm und ich habe Angst!
Wir geben aber trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass Papa jetzt zu Kräften kommt (er isst wieder ganz normal) und der Tumor vielleicht doch nicht gleich "explodiert". Wir können nichts anderes tun.
Das Krankenhaus ist eigentlich sehr renommiert und die Lungenstation ist sehr bekannt. Es kommen Patienten von überall her.
Mama und ich sind jetzt eh schon am überlegen ob wir nicht eine 2. Meinung einholen sollen, aber wir müssen das jetzt alle mal verdauen, auch Papa.
Die frage ist nur ob es nicht dann alles nochmal von vorne losgeht und im Endeffekt der Körper wirklich nur noch mehr abbaut und Papa quält. Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Ich habe mir jetzt auch schon abgewöhnt zu überlegen und zu grübeln - was wäre wenn... Ich muss funktionieren, muss jeden Tag in die ARbeit und brauche Kraft für zuhause, für Papa und für Mama! Bei mir fangen ja jetzt auch schon die Wehwechen an!
Papa redet gar nicht mehr darüber, ich weiß nicht was er denkt. Morgen will er aber mit Mama in den Baumarkt fahren um Glühbirnen,... einzukaufen. Er gibt sich nicht auf, er ist ein Kämpfer! Ich habe solche Angst!!!!!!

Wie geht es euch Tina! Habt ihr den Urlaub ein wenig genießen können und euch erholen können? Wie gehts deiner Mama?
Gute Nacht
Mit Zitat antworten