Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2013, 17:49
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Chemo trotz schlechtem Allgemeinzustand?

Hallo Silke! Tut mir leid, dass diese schlimme Krankheit auch euch erwischt hat. Ob dein Papa eine Chemo machen soll oder nicht weiß ich leider auch nicht und kann dir dabei wenig weiterhelfen, aber ich denke die Ärzte müssten das eigentlich schon wissen und hätten auch Erfahrung damit. Welche Art von Lungenkrebs hat er denn? Natürlich ist eine Chemo kein Spaziergang und sie wird ihm höchstwahrscheinlich körperlich einiges abverlangen.
Vielleicht sprichst du nochmal mit den Ärzten und erzählst ihnen deine Bedenken.
Ich kann dich so gut verstehen, ich wohne auch im 1. Stock meines Elternhauses und bekomme dadurch alles mit. Bin auch sehr dankbar dafür, dass ich für meinen Paps jederzeit da sein kann und immer helfen kann nur es ist halt schon sehr anstrengend besonders wenn man ganztags arbeitet und mit den Gedanken sowieso woanders ist.
Ich glaube es kann dir keiner sagen ob es ihm danach besser oder schlechter geht, auch die Ärzte wissen das zum Teil nicht. Eine Chemo ist immer ein Versuch.
Meinem Papa hat die erste Chemolinie ein wenig geholfen und konnte den Tumor für kurze Zeit stoppen, er ist aber dann wieder gewachsen und Papa musste nochmal eine Chemo machen wo sich am Ende dann herausstellte, dass diese gar nicht geholfen hat, der Tumor ist gewachsen. Sein Allgemeinzustand hat sich natürlich dadurch auch zum Negativen verändert.
Aber denk immer positiv, dass es ihm besser gehen wird und dass der Tumor durch die Chemo zumindest für eine Zeit gestoppt wird, das wäre schon mal ein Erfolg!
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du lernst mit dieser besch..... Situation ein wenig umzugehen. Es wird dir nicht immer gelingen aber nutze die "guten Tage" und vergiss dich selber nicht! Liebe Grüße NIna
Mit Zitat antworten