Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2013, 21:24
tatti78 tatti78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Kölner Umland
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa hat Krebs mit Lebermetastasen und es geht ihm sehr schlecht :-(

Hey Ihr!

Ich habe eben noch einmal den vorläufigen Entlassungsbericht vom KH gelesen.
Auf der letzten Seite steht, dass er im guten Allgemeinzustand entlassen wird. Falls der Zustand des Patienten sich verschlechtert würden sie jederzeit zur Verfügung stehen.
Daraufhin habe ich im KH angerufen und ihnen erklärt wie schnell sich der Zustand meines Vaters verschlechtert hat und gefragt, ob ich ihn vorbei bringen könne. Die Krankenschwester teilte mir mit, dass das so nicht gehen würde, sondern ein Arzt dies veranlassen muss.

Heute nachmittag war ich bei meinen Eltern und meine Mutter und ich haben meinen Vater überzeugt, das er im KH besser aufgehoben wäre. Daraufhin rief ich unsere Notfallpraxis an, schilderte unseren "Fall" und bat um einen Hausbesuch des Arztes, damit er meinen Vater einweisen könne.

Nach ca. einer Stunde kam dann ein Allgemeinmediziner und untersuchte meinen Vater. Er hörte und tastete ihn ab, messte Fieber und Blutdruck und sagte, dass so weit alles in Ordnung wäre und das er ihn nicht einweisen könne, da kein akuter Notfall vorliegen würde.
Wir redeten auf ihn ein und erklärten ihm zum wiederholten Male, dass mein Vater kaum Laufen kann, ständig verwirrt ist, das er Wasser in Füßen und Beinen hat,..... er sah sich die Füße noch an und stellte meinem Vater ein paar Fragen, wie z. B. ob er Schmerzen beim Wasserlassen habe oder Bauchschmerzen, was mein Vater beides verneinte.

Dann schrieb er ein Rezept für Schmerztropfen gegen die Rückenschmerzen und war wieder weg. Im Treppenhaus sagte er meiner Mutter wortwörtlich: "Da kann man nix mehr machen! Kontrollieren sie sein Gewicht und wenn es steigt, dann rufen sie ihre Hausärztin an."

Unfassbar!!!! Wir sind total enttäuscht und fühlen uns allein gelassen und unverstanden!

Irgendwie fangen wir schon an an uns selbst zu zweifeln?! Vielleicht haben wir überreagiert? Aber im KH ging es ihm SO viel besser als jetzt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine Mutter und ich werden am Montag die Hausärztin "besuchen" und sie bitten sich meinen Vater mal anzusehen und ihn ggf. einzuweisen. Er braucht Hilfe!

LG Tatti
Mit Zitat antworten