Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.06.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid,
ich hoffe Du hast recht und es ist ein gutes Zeichen.
Von meiner Familie habe ich ganz schön geschimpft bekommen,weil ich nicht gefragt habe.Aber es ist einfach wie eine Erleichterung gewesen,für 5Min.
Dann war es mir zu unangenehm noch mal anzurufen.
Ich kann an allem nichts ändern,deshalb kann ich auch bis Montag warten.
Ich habe meinem Chef schon gesagt das ich zur Behandlung muß und habe den ganzen Tag frei.Das ist auch mal schön.
Zu Deiner Frage nach dem Port:ja, ich lasse mir diesen legen.Obwohl es (was bei mir normal ist), beim letzten mal schief ging.Beim Einbau wurde mir die Lunge verletzt und am nächsten Tag mußte ich in die Notfallklinik wo ich dann 10 Tage blieb.Die Lunge ist regelrecht zusammengeklappt. Wie ein Luftballon dem man langsam die Luft raus läßt.
Da ich aber denke,so etwas passiert nur 1 x,lasse ich es wieder machen.
Es ist für jeden ,glaube ich das einfachste.
Irgendwie habe ich überhaupt keine Angst mehr.
Du fragst ob der andere Arzt sich noch mal gemeldet hat.
Ja! Ich hatte ihm per EMail davon unterichtet das ich wechseln werde und warum.Er antwortete auf dem selben Weg.
So ganz hat er mich nicht verstanden.Seine Sprechstundenhilfen wären vieleicht überlastet.
Er erinnerte mich auch noch einmal,was er für mich in den letzten 3 Jahren alles getan hat.
Ich weiß das alles,und ich danke ihm dafür,aber wenn alles drum rum nicht stimmt,muß man etwas ändern und das habe ich getan.Ich schrieb ihm auch zu welchem Onko.ich jetzt gehe .
Am nächsten Tag erzählte mir mein Arzt, das der 1. ihn angerufen habe um die Behandlung durch zu sprechen.Er ließ mich grüßen und ausrichten,seine Tür stehe mir immer offen.
Ich war den Tränen schon wieder sehr nah,denn eigendlich mochte ich ihn ja.
Aber jetzt habe ich mich entschieden und glaube immer noch das es richtig war.
Soviel Aufmerksamkeit wie jetzt hatte ich noch nie.Soviel Zeit und Geduld,auf alle Fragen eine Antwort!
Das kann man in einer Klinik mit viel mehr Patienten auch von einem Arzt nicht erwarten,er brauchte dazu einen 20 Stunden Tag.
Ich werde weiter schreibén und Euch auf dem laufenden halten.Vieleicht ist mein Bericht ja auch hilfreich für andere,die in einer ähnlichen Situation sind und sich nur nicht trauen.
Einen schönen Tag .
Viele Grüße Elke
Mit Zitat antworten