Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 31.01.2013, 17:43
Danie Danie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 2
Standard Meine Mutti hat leider auch Speiseröhrenkrebs

Hallöchen lese schon seit einiger zeit mit und muss mir jetzt auch mal meine sorgen und Ängste freien lauf lassen.Ich lege einfach mal los hab sowas ja noch nie gemacht.Angefangen hat alles im Juni/Juli 2012 da ist mir zum ersten mal aufgefallen das meine Mutti nur noch sehr wenig gegessen hat sie hatte immer kein Hunger wir sind jeden sonntag zum Essen da.Gut kann ja sein dann klagte sie über Rückenschmerzen und Herzrasen sie nimmt schon immer Blutdruck Tabletten somit habe ich mal einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht so gleich im Wartezimmer hat sie ein trink bekommen weil ihr Blutdruck viel zu hoch war.Ärztin hat sie untersucht alles soweit ok Rückenschmerzen daher das sie 35 jahre schon im Verkauf arbeitet also ruhe brauch sie.Das wars dann erstmal.Im Juli zeigte sie mir dann ihre Sachen die sie auf meiner Hochzeit tragen möchte sie war so unglaublich dünn geworden als ich sie fragte sagte sie stress auf arbeit.Dann Kam meine Hochzeit im August jeder fragte was mit Mutti los sei ich hatte keine Antwort darauf sie erzählte ja keinem was nach der Hochzeit kapselte sie sich immer mehr ab war lustlos ist nur noch auf arbeit gegangen wo ich mich gefragt habe wie schafft sie das nur sie sah schlecht aus und immer wochen vergingen sie wollte ja nicht mehr zum Arzt da sie schlechte erfahrungen gemacht hatte.Irgendwann sagte ich das geht so nicht mehr und sie ist wieder zu ihrem Hausarzt anfang November er hat ihr eine Überweisung zum Schlauchschlucken mit gegeben so Termin gab es am 09.01.2013 der Hammer ich sagte bis dahin ist sie uns verhungert also rief ich eine Freundin an die kümmerte sich sofort und rief mich zurück und sagte in zwei tagen kann sie kommen.Gut super Mutti ist auch freiwillig hin gegangen hätte ich nicht gedacht.So untersuchung wurde abgebrochen weil der arzt nicht weit kam tumor musste danach sofort ins Krankenhaus zu der Ärztin die sich damit auskennt.Darauf folgten alle Untersuchungen dann kam Chemo eine woche lang 24 stunden und jeden Tag Bestrahlung die erste hat sie ganz gut verkraftet über Port wurde sie nachts ernährt.Die zweite chemo auch alles gut danach gaben sie ihr neues Blut weil die werte im Keller waren dann kam das wasser in den beinen dafür hat sie dann tabletten bekommen die sie nicht immer nehmen durfte weil ihr Blutdruck zu niedrig war.Jetzt am Wochenende waren die Beine so dick durch das Wasser mein Vati sagte das Nachts kaum schlafen kann weil sie so röchelt und hustet ich sagte dann zu ihm wenn es nicht geht ruf einen arzt wollte Mutti alles nicht okay.Jetzt am Montag war termin bei der Ärztin da dachte ich okay sie wird sich das ja ansehen aber nix chemo dran gemacht das wars wieder ab nach Hause.In der Nacht von Montag zu Dienstag rief mich mein Vati um vier an ich solle rüber kommen Mutti gehts nicht gut sie will aber keinen arzt.Wir wohnen fünf minuten auseinander so ich so schnell wie möglich rüber ich hörte sie schon weiten Röcheln und au schreien im Rücken hatte sie schmerzen und in der Brust so schnell konnte sie nicht gucken da habe schon den Notarzt angerufen.Blutdruck 70 zu 49:-(sie sagte immer das sie erstickt ich konnte es nicht mehr hören hatte Angst das sie jetzt tot umfällt.Als sie draussen war war ich froh hört sich böse an aber ich konnte es nicht ertragen das sie so leidet.Seit dem liegt sie auf der ITS sie hat wohl ein loch in der lunge jeder schluck den sie trinkt läuft wohl gleich in die lunge.Ein CT wurde gestern konnten nix sehen wo es her kommt da sie bei Mutti kein Kontrastmittel spritzen können da sie allergisch ist.Heute war ich mit Vati sie wieder besuchen es ist jedes mal ein grauen für mich sie so zu sehen und die ganzen geräte.Mutti ist doch erst 53 Jahre :-(und heute kam dann ne Ärztin die dann einfach so sagte das der Krebs ja eh nicht zu heilen wäre das hörten wir alle zum ersten mal davon war nie die rede meine Mutti war total geschockt die Ärztin meinte ja in dem stadium T3 wäre das so wir wussten alle nicht was wir sagen sollten.Und weg war die Ärztin was soll ich denn jetzt tun eine zweite Meinung ein holen ??Vati und ich sind am Ende und wissen nicht woran wir sind mal wird so geredet und mal so.Was sagt ihr dazu ???Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.
Ganz ganz viele liebe grüsse von mir
Mit Zitat antworten