Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 01.02.2013, 19:53
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Ach liebe Vavi, es tut mir so leid zu hören, was ihr heute durchmachen musstet! Ich kann dich so gut verstehen und deine Gedanken nachvollziehen. Wir waren (oder sind) ja selbst in fast der gleichen Situation! Meinem Papa wurde ja vor zwei Wochen gesagt, dass keine Therapieform mehr etwas bringen würde.
Ich war in dem Moment sowas von geschockt, dass ich nicht mal weinen konnte. Als ob es mich gar nichts angehen würde, erst als ich alleine war begann ich zu schreien und zu weinen - und es tat gut alles rauszulassen!
Dass diese blöde Krankheit schon sehr fortgeschritten ist, das wissen wir! Dass unsere Väter nicht sehr alt werden, das wissen wir auch. Aber es weiß auch kein Anderer wann er schlussendlich gehen muss, auch bei uns "Jungen und Gesunden" nicht!
Ihr müsst das jetzt alles mal verdauen, das dauert! Gut, dass dein Papa den 3. Chemozyklus noch macht, gut, dass er die Hoffnung nicht aufgibt, das ist sehr wichtig finde ich!
Auch mein Papa gibt trotzdem die Hoffnung nicht auf, nämlich die Hoffnung noch eine "halbwegs" gut Lebenszeit zu haben! Und ich denke dein Papa ist genauso ein Kämpfer wie meiner!
Sie müssen irgendwann mal gehen, ja, vielleicht kann man sagen, sie haben jetzt so eine Art "Stempel" auf ihnen, aber das muss nicht morgen sein, nicht übermorgen und auch nicht in einem Jahr. Man weiß es nicht, auch Ärzte können es nicht wirklich sagen, weil jeder Mensch anders ist. Darum bitte niemals die Hoffnung aufgeben, macht das beste aus der Situation und denkt nicht ans Sterben sondern ans Leben!

Es ist schwer, ich weiß! Mir geht es auch nicht immer gut. Es gibt Tage, das geht es gar nicht. Ich fühle mich außerdem schon seit längerer zeit ein wenig kränklich aber das ist weil ich zu wenig für mich mache denke ich. Ich werd es jetzt auch wieder in Angriff nehmen mich um mich auch wieder ein wenig zu kümmern und mir gutes zu tun! Du musst auch auf dich schaun, das ist ganz ganz wichtig!

Genießt die Zeit wo es deinem Paps noch "halbwegs" gut geht, keiner weiß wann diese Zeit vorbei ist, auch wir Gesunden nicht. Das ist mein Trost!

Lass dich drücken, du bist nicht alleine!
Mit Zitat antworten