Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 02.02.2013, 00:44
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vavi,

bin hier selbst als Tochter unterwegs.
Mein Papa hat auch Lungenkrebs und eine Knochenmetastase am Wirbel. (Nieraucher, immer gesund gelebt - umso unfairer und überraschender war das Ganze)
Damals sagte man uns auch was von 3-6 Monaten. Als die Chemo dann lief, dachte ich auch, dass das eintreffen wird. Er hatte so abgenommen, war so schwach. Ich studiere Medizin - wusste also auch immer was das alles ganz genau bedeutet. Ich hab damals versucht nie den Gedanken zuzulassen, dass dieser Krebs ihn mir jetzt wegnimmt. War damit nicht immer erfolgreich und ich weiß, dass es das schlimmste und hilfloseste Gefühl ist, seinen Papa, seinen Helden dort so liegen zu sehen. Die ganze Leichtigkeit, Lebensfreude ist einem komplett genommen. Heute - 2 Jahre später - ist er wieder ganz der Alte mit etwas Narbengewebe im Körper. Punkt.

Ich will dir nur sagen, dass du nicht allein bist und dass es auch bei dieser Krankheit kleine Wunder gibt. Heute waren wir erst wieder beim Ct. Beim Ärztegespräch berichtetet er uns, dass er auf der Onkologie einen Patienten hatte, der es 11 verdammte Jahre geschafft hat mit Lungenkrebs im Stadium 4 zu leben. Das Wichtigste ist, dass du für ihn mitkämpfst. Wenn er einen 3. Chemozyklus will, kriegt er den auch. Und ganz egal wie sehr euch die Ärzte entmutigen - denkt immer, dass genau diese Chemo jetzt das Monster besiegt.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und viel Kraft auf all euren Wegen!

Luisa
Mit Zitat antworten