Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.02.2013, 15:50
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vavi,

ich denke auch, dass ihr am besten abwartet, ob es möglich ist, deinen Papa aufzupäppeln. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er die Chemo fortsetzt. Sollte er sich gar nicht erholen können, würde ich nach den Erfahrungen, die wir gemacht haben, nicht unbedingt dazu raten... Ich hatte bei meinem Papa den Eindruck, dass die Behandlung ihm eher geschadet hat. Aber als absoluter Laie kann ich das medizinisch nicht beurteilen... Ich kann nur beschreiben, was ich gesehen und dabei empfunden habe. Mein Papa und auch wir haben uns befreit gefühlt, als er sich entschied nichts mehr zu machen sondern nur noch die Palliativmedizin zu bemühen. So weh es tat, der Tatsache ins Gesicht zu sehen, doch bei ihm hätte die Chemo den Verlauf der Krankheit nicht aufhalten können. So konnte er sich damit auseinandersetzen, sich verabschieden und in Frieden gehen, als der Zeitpunkt gekommen war.

Ich wünsche euch von Herzen, dass dein Papa vielleicht durch Gabe von Bluttransfusionen und anderen Dingen etwas gepäppelt werden kann, so dass er auch wieder ein wenig mehr Appetit hat und essen mag. Und dass es ihm insgesamt etwas besser geht! Glaub einfach daran!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten