Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.02.2013, 12:59
belluzza belluzza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Standard AW: metastesierenden bronchialkazinom Stadium 4 - gestern epileptischer Anfall

Ich bin gerade fix und fertig. Ich bin heute von 2 Oberärzten angerufen worden und dann von der Klinikleitung. Oberarzt Pneumo sagte, das weitere behandlungen ja nicht mehr möglich sind und es sich um wochen/wenige Monate handeln würde. Oberarzt Neuro wo Mama aktuell liegt und er auch die Patientenverfügung lt. seiner Aussage nicht ignorierte sondern seinen Standpunkt vertritt, das an dem Hämatom im Kopf Mama an sich nicht sterben würde, sondern Sie länger wegen der Kopfbestrahlung mit dem richtigen Aufwachen braucht. Lt. seiner Aussage können das 8 Wochen aufwärts sein, doch da der Pneumo Oberazt sich bei ihm meldete und sagte, das es es sein kann das solange meine Mama nichtmal hätte und auch er hinter der Patientenverfügung steht. Ausserdem sind im Kernspinn weitere metastasen im Kopf festgestellt worde, was den Neuro wenig interessiert aber dafür einen anderen Arzt. Sprich man würde Mamas Wunsch nachkommen und alles soweit es sein muss beenden. Aber.... Sie atmet teilweise selber, nicht immer und auch nicht genug...aber ab uns zu atmet sie flach und selbständig. Sprich der neuro Oberazt sagte nun sehr deutlich, das Mama beim Abschalten der Geräte "ersticken" würde. Wir sollen uns daher sehr im klaren sein ob das Mamas Wunsch wäre und wir uns das zumuten wollen? Ich heule nun die ganze Zeit, meine Schwester ist fix und fertig und was sollen wir denn jetzt tun? Mamas Wunsch ist das keine Lebenserhaltenden Maßnahmen stattfinden, doch wie er nun sagte das es Stunden oder auch 14 Tage dauern kann bin ich innerlich zerbrochen und weis nun nicht mehr weiter. Mama hatte die Verfügung gemacht, damit wir niemals eine Entscheidung treffen sollen und nun sind wir aber genau an den Punkt den der Neuro Oberarzt von uns hören will. Sie soll friedlich von uns gehen, doch das klingt alles nicht friedlich. Er meinte Sie würde dann nur noch Schmerzmittel erhalten und der Anblick kann für uns dann sehr schmerzhaft sein, da eine spontanatmung besteht. Ich bin gerade so ratlos und weis nicht weiter. Meine große Schwester weis ebenfalls nicht weiter. Das es schwer werden wird war uns klar, doch so wie der Oberarzt nun sprach würden wir Mama einen schmerzlichen Übergang geben....da Sie ersticken würde. Dieses Wort tut so verdammt weh und all das wünsche ich ihr nicht. Sie soll friedlich einschlafen, das war unser Wunsch/Gedanke
Mit Zitat antworten