Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 04.02.2013, 15:15
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Hallo Carlos,

ich lese schon lange bei dir mit und "freue" mich, wieder von dir zu lesen.
Ich habe vor einigen Jahren meinen Vater an Krebs verloren, musste mich dann nach seinem Tod um meine parkinsonkranke Mutter kümmern (bis sie dann - 2 Jahre danach - starb) und bin "nebenbei" Mutter und Ehefrau.
Mein Mann war in der ersten Zeit (nach der Diagnose , es dauerte dann nur 7 Monate bis mein Vater starb) noch sehr verständnisvoll, kompensierte mein Fehlen (Meine Eltern lebten in einer anderen Stadt und ich pendelte viel hin und her) und hielt mir den Rücken frei...
Irgendwann wurde mir klar, dass er leider nicht (mehr ?) die starke Schulter ist, die ich so dringend damals gebraucht hätte, sondern dass er sich eigentlich auch noch chronisch von mir vernachlässigt fühlte. Das hat mich wahnsinnig traurig und auch ein wenig zornig gemacht. Rückblickend kann ich sagen, dass ich zwar auch an der Qualität unserer Beziehung gezweifelt habe (wir waren damals immerhin schon 20 Jahre zusammen), aber selbstverständlich hätte ich sie nicht aus diesem Grund beendet, obwohl ich mich durch sein (in meinen Augen) mangelndes Einfühlungsvermögen ganz schön vor den Kopf gestoßen gefühlt hab.
Mir ist jedenfalls klar geworden, dass in Extremsituationen nicht alle Menschen die Gabe haben über längere Zeit zurückzustecken. Der eine kann das mehr, der andere weniger.
Ich habe aber in den letzten Jahren gerade hier im Forum von etlichen Angehörigen gelesen, die ähnliches berichtet haben.
Ich schließe mich der Meinung von Miri an - bitte bewerte das Gespräch mit deiner Freundin nicht über, vielleicht tut euch ja schon ein gemeinsamer Tagesausflug irgendwohin schon ganz arg gut. Einfach mal raus aus der ganzen Situation (sicher haben deine Eltern dafür Verständnis) und deine Freundin fühlt sich dadurch vielleicht auch wieder mehr "gewertschätzt" - abgesehen davon täte es dir sicher auch gut!

Ich wünsche euch das Allerbeste!
LG von mir
Mit Zitat antworten