Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 05.02.2013, 15:48
El_Desparecido El_Desparecido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 80
Standard AW: Lungenkrebs - es sieht ganz und gar nicht gut aus.

Liebe Miriam,

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
Aber es ist gut so, wie es ist, denn dann bin ich lieber allein.
Genau so sehe ich das auch.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich entschieden habe, die Partnerschaft zu beenden. Ganz im Gegenteil.
Aber wenn es hart auf hart kommen sollte, dann steht meine Entscheidung fest. Es wäre für mich ein Zeichen dafür, dass es halt nicht passen würde, wenn das zarte Band der Liebe bei der ersten Windbö reisst.
Es wäre enttäuschend und schmerzhaft, aber bei genauer Betrachtung birgt Enttäuschung etwas sehr Befreiendes und Klärendes.

Wie dem auch sei, ich schiebe das ganze erst einmal auf die extreme Situation und darauf, dass jedem mal die Sicherungen durchgehen und man Dinge sagt, die man besser nicht gesagt hätte.

Mal gucken, was kommt und wie es wird.

Und dennoch. Etwas bleibt zurück.

Zitat:
Zitat von Mirilena Beitrag anzeigen
P.S.: Solltest du dich wundern, dass ich so viel Zeit zum Schreiben habe... Ich habe keinen Job mehr Aber das macht mich ganz und gar glücklich, denn so habe ich eine Chance, etwas Neues und Besseres zu finden!
Habe ich schon bei dir im Thread gelesen. Finde ich toll. Passt auch zu dir oder besser dem Bild, das ich von dir habe.
Mutig, konsequent und geradeaus.

Ich habe das auch gemacht, als mein Bruder starb. Den ganzen Quatsch, der mir buchstäblich Bauchschmerzen bereitete über Bord geworfen, alte Zöpfe abgeschnitten und Dinge gemacht, die ich schon lange machen wollte, aber immer vor mir her schob.
Habe meinen alten Job gekündigt, ins Ausland gegangen und geblieben, bin an Schirmen vom Himmel gestürzt, habe am Strand Rotwein gesoffen bis die Sonne aufging und habe danach eine Herzensangelegenheit zum Beruf gemacht. Ich habe begonnen spanische Weine aus meiner spanischen Heimat zu importieren. Es stellte sich zwar heraus, dass das zu knabbernde Brot genauso schmackhaft wie hart ist, aber ich habe es zwei Jahre lange mit Herzblut betrieben und eine Menge Spass gehabt. Es war ein verdammt gutes Gefühl.
Mittlerweile ist der Schuster in mir zwar wieder zu seinen Leisten zurück gekehrt und doch ist nichts mehr wie zuvor.

Ich wünsche dir auf alle Fälle jedes Glück der Welt. Ich glaube die Steuerfrau in dir hat dein Schiff auf den richtigen Kurs gebracht, auch wenn noch nicht klar ist wo die Reise hingeht.
Mit Zitat antworten