Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.02.2013, 10:55
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Auch ich gehöre nun zu den Hinterbliebenen---meine Trauer ist endlos.

Liebe Edda,
der Schmerz wird weniger und auch nicht. Kurze Zeit nach dem Tod Dieters hat mir ein guter Bekannter (70 Jahre alt) gesagt, ich wäre ja noch jung und ich würde ganz schnell wieder einen Partner finden. Mir blieb vor lauter Überraschung die Worte weg. Undenkbar damals so kurz nach dem Tod von Dieter..... Auch Dieter war eine Seele von Mensch, der sehr gerne lebte. Als ich dann zusehen musste wie ihm buchstäblich die Luft zum Atmen fehlte und wieviel Panik in jeder Attacke des Luftholenmüssens war (Lungenkrebs). Es war nur noch schlimm... Dankbar und sehr froh war ich, als Dieter von jetzt auf nachher einfach so ging, wie ein Blatt im Wind, still und leise, einfach so. Ich war damals so glücklich für ihn. Erst nach und nach wurde mir bewußt, dass einfach meine Sicherheit und Geborgenheit mit ihm ging. .... Ich wurde zornig und biss um mich. Habe meinen Freundinnen das Leben nicht leicht gemacht und mache es auch heute noch. Mein Sohn konnte und kann heute noch nicht mit mir umgehen. Er bleibt einfach nur fern. Ich habe einen Partner gefunden (Wochenendbeziehung), der sehr liebevoll besorgt um mich ist. Trotzdem steht Dieter immer noch im Raum, manchmal habe ich das Gefühl sehr untreu zu sein. Aber meine Schwiegermutter bestärkt mich immer das Leben jetzt zu leben und einfach dankbar anzunehmen und die alte Dame ist 80 und wir haben viel durchgemacht (1999 ihr Mann Sekundentod, 2000 meine Mama Leberkrebs, 2009 mein Vater Lungenkrebs, 2010 mein Mann Lungenkrebs). Du siehst das Leben ist ein Kampf verbunden mit Lachen und Weinen, Fröhlichkeit und Trauer. Oh je, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben ohne Punkt und Komma. Schreib hier im Forum, mir hat es sehr viel geholfen. Du findest hier immer ein offenes Ohr. Alles Liebe.
Mit Zitat antworten