Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.02.2013, 11:05
belluzza belluzza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 24
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Ihr habt recht. Meine Mama entschied den kampf aufzunehmen, doch wie ich nun mitbekam alles, weil 2 Ärzte ihr nie wirklich sagten was es bedeutet. meine Schwester war bei allen Gesprächen dabei und auch sie wusste nicht wie es um sie steht. Ich bin daher letzte Woche aus allen Wolken gefallen wie ich erfuhr, das Mama und meine Schwester von unrealistischen Werten ausgegangen sind. Daher habe ich mich dann letzte Woche selber mit den Ärzten unterhalten und sie haben immer nur Palliativ gesagt, doch das Wort niemals erklärt und das es nicht heilbar sei und einfach lebensverlängernd sei...
Man hat nun eben festgestellt das Mamma karzinomätose Meninigitis und Glioblastom hat... zumindest hat der patologe dies gestern mündlich dem professor gesagt und heute soll es schriftlich kommen. Mir ist eigentlich übel und keine ahnung was noch alles.... denn sie hängt an allen lebenserhaltenden Maschinen, öffnet kurz mal die Augen, doch reagiert auf nichts, fixiert nicht die Augen und wir hatten keine Chance das Sie uns ggf noch was sagen mag. Man weis das alles vorher natürlich nicht und es gibt auch einige Menschen die auf alles ansprechen und trotz Chemo/bestrahlung noch länger und vor allem schön leben können.... aber daher sollen Ärzte ehrlich und vor allem offen reden. Klar ist es schwer einen patienten und deren angehörige schlimmes mitzuteilen, doch ich denke dann hätte Mama anders entschieden und vor allem noch schöne zeit verbracht.
Mit Zitat antworten