Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.02.2013, 15:10
Armin78 Armin78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 13
Standard AW: LK - multiple Hirnmetastasen + Metastase in der Nebenniere

Hallo Peter,
vielen Dank für deinen Beitrag, auch wenn du mich damit doch ein Wenig misstrauisch gemacht hast.
Der behandelnde Oberarzt hat mir gesagt, es würde definitiv nur mit schwerer Chemo und Bestrahlung "eventuell" ein Wenig besser werden.
Da er eine künstliche Herzklappe hat und sein Herz etwas schwächelt, war für uns klar, dass wir ihm das nicht antun wollen.
Die Tatsache, dass unter gewissen Umständen dieses sehr viel besser verträgliche IRESSA den Tumor und die Metastasen in Schach halten können, habe ich heute zum ersten Mal erfahren.

Ich habe meinen Vater heute nach Hause geholt und bei der Gelegenheit habe ich den Arzt auf dieses Iressa angesprochen.
Er wirkte plötzlich etwas verunsichert und sagte mir, dass er dazu eine Gewebsprobe bräuchte und diese dann noch speziell bearbeitet werden müsste und das nur ganz ganz wenige die dafür nötige Mutation aufweisen.
Er sprach von 5%. Und dann fing er wieder damit an, dass er ja ein schwaches Herz hat und die Blutwerte verrückt spielen und das es so schwer ist eine Gewebeprobe zu entnehmen weil der Tumor so ungünstig sitzt.

Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Wie schätzt ihr die Lage ein
Mit Zitat antworten