Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.02.2013, 00:09
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Das Leben wurde plötzlich zu einer Achterbahn:(

Ja, finde ich auch besser. Lass deine Schwiegermutter sich erholen. Aber warum seid ihr eigentlich so pessimistisch? Wegen einer Aussage einer nicht sehr mitfühlenden und wohl auch menschlich nicht sehr kompetenten Ärztin? An zwei evtl. möglichen Lebermetastasen stirbt man nicht, wenn sie erfolgreich mit einem der Targetmedikamente (z.B.Sutent oder Votrient) behandelt wird. Das Ziel dieser Medikamente ist der Stillstand der Krankheit nicht die Heilung. Man kann das Leben mit diesen Medikamenten verlängern, es gibt viele Beispiele hier im Forum. Ich habe auch etliche Metastasen in Lunge, Bauchspeicheldrüse, im Bauchraum, am Kleinhirnstamm und noch einen zweiten Tumor auf der rechten Niere. Bin jetzt seit Juni 2010 stabil unter Sutent, das heißt es ist nichts dazugekommen oder größer geworden. Der Krebs selbst macht mir keine Beschwerden, nur die Nebenwirkungen beinträchtigen mich zeitweise, da muss man mit Nebenwirkungsmanagment und Tricks durch.
Werft bitte die Flinte noch nicht ins Korn, es gibt Behandlungsoptionen, muss nicht unbedingt eine OP sein. Diese Medikamente und die Behandlung gibt es erst seit Mitte 2006. Und nichts überstürzen, wenn es kein Notfall ist. Bei Unsicherheit lieber mal eine 2. Meinung eingeholt.

Jan
Mit Zitat antworten