Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 05.07.2002, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Jaqueline,

beim Lesen Deines Postings stand mir das Wasser sonstwo...
Ich finde es ganz toll, wie Ihr die Zeit mit Eurem Kind zusammen ward. Es gibt noch so eine Seite im Internet über die Sternenkinder. Es gibt immer einen Tag im Jahr, an dem man eine Kerze anzünden soll und diese für die Sternenkinder ins Fenster stellen (kennst Du das?). Es ist so traurig, aber auch so schön, dass diese Eltern sich zusammengefunden haben und sich gegenseitig stärken. Ich hatte auch eine Kerze brennen (ich hatte von einer Mutter gehört, die ihr Kind verloren hatte) und den ganzen Tag Tränen in den Augen gehabt. Bisher habe ich den Gedanken an so etwas immer verdrängt. Im Hinterkopf hatte ich aber immer schon: Wenn so etwas passiert, ist es noch viel schlimmer, viel ungerechter, als wenn ein älterer Mensch gehen muss.

Liebe Afra,
das mit der Lebensqualität kann ich nur unterstreichen! Und auch das mit dem Loslassen und Fallenlassen. So habe ich das noch nie gesehen. Ich hoffe, ich werde auch diese Stärke haben, wenn es passiert - denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Eltern so oder so früher sterben, ist ja groß. Auf irgendeine Weise (denn ich hoffe natürlich immer noch das beste für meinen Vater) werden wir meist alle irgendwann damit konfrontiert. Nur ist es tröstlicher, wenn jemand steinalt in seinem Bett einschläft und nicht mehr aufwacht. Aber mit dem SCHMERZ leben lernen muss wohl jeder.

Meine liebe Brigitte!
Fühl' Dich mal ganz doll gedrückt!!
Du bist UNS wichtig! Auch wenn wir uns erst seit kurzem kennen (das sagt manchmal gar nichts aus). Deine Familie scheint nicht mit gerade mit der größtmöglichen Sensibiliät ausgestattet zu sein, aber Sorge haben sie mit Sicherheit auch um Dich... Dein Vater, und Deine Schwester auch. Sie wird irgendwann aufwachen, glaube mir, und wenn es als alte Frau und verbittert ist...
Es GIBT Menschen, die denken immer nur an ihre Gefühle. Etwas anderes kennen sie gar nicht.
Wenn ihnen etwas zustoßen würde... dann hätten sie nie die Stärke, mit den Dingen zu wachsen, sich dem entgegenzustellen!
Vergessen kann man nie, aber man kann verzeihen. Das hast Du schön gesagt...
Aber dafür müsste sich der andere erstmal im Klaren darüber sein, wie sehr er einen verletzt hat, gell? Wie gesagt, ich habe da ja das Gleiche in grün... ich habe übrigens Kontakt aufgenommen! War mal wieder niederschmetternd. Sie will mich nicht sehen! Aber immerhin ist sie bereit, über meinen Vater telefonisch zu sprechen und helfend zusammenzuarbeiten. Alles weitere lehnt sie bis auf weiteres ab. DAS ist noch krasser, oder? Ein NEIN, einfach so. Und in dieser Situation.

Tja, das mit dem Tag X geht wohl allen genauso... Ein "Gesunder" kann wahrscheinlich irgendwie nur leichter verdrängen?
Es dürften wirklich gar keine Ärzte zugelassen werden, die nicht eine Zusatzausbildung Menschensensibilität erfolgreich abgeschlossen haben!! Es gibt nämlich mit Sicherheit nur ein ganz, ganz paar wenige Menschen, die mit so einem "Urteil" wirklich (letztlich) klar kommen. Und selbst dann noch ist das "wie" sicher ganz entscheidend. Man kann jemandem doch nicht einfach so eine Zahl entgegenschleudern!
Ich sehe es ganz genauso wie Du - der verbleibende Rest wäre mir jedenfalls gründlich vermiest!! Auch wenn sie es nicht wirklich wissen könnnen - denn sie SIND keine Götter, nicht mal halbe, denn sonst könnten sie die Menschen ja heilen!

Liebe Grüße sendet das Kaninchen
Mit Zitat antworten