Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2013, 09:28
MissMabel83 MissMabel83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 73
Standard AW: Kontakt zu Schwiegermutter schmerzt seit dem Tod meiner Mutter

Hallo Mia,

deine Worte erinnern mich auch an meine Gedanken. Es tut mir Leid dass Deine Mama nicht viel von Ihrem geliebten Enkel mitbekommen hat. Bei mir war es ähnlich. Meine Kleine kam im Nov 2011 zur Welt und im Nov 2012 starb meine Mama. Sie hatte die letzten 4 Monate kaum was von ihr, da sie starke Schmerzen hatte und einfach sich mit ihrem Schicksal auseinandersetzten musste.
Ich kenne das Gefühl das du hast zu gut. Mir tut es auch weh zu sehn wenn "Andere" Omis mit ihren Enkeln Ausflüge machen oder sie betreuen und stolz sind wie Oskar. Meine Mama wäre auch vor Stolz geplatzt wenn sie die Entwicklung jetzt sehn könnte. Mama war erst 53. Ich denke mir immer- sie hätten normalerweise soooooo viel Zeit zusammen haben können. Sie war ja noch Jung und vital bis zur Diagnose Eierstockkrebs. Aber meine Mama hat auf die Frage was wir ohne sie nur tun sollen geantwortet: Weiterleben!

Und ich weiß nicht wieso sich bei mir dieser schlimme Schmerz den ich erwartet habe nicht oder noch nicht eingestellt hat. Aber ich glaube ich muss jetzt erst recht weitermachen. Meiner Kleinen zeige ich immer wieder Fotos von ihrer Omi die im Himmel wohnt und sie lächelt dann als ob meine Mutter sie wirklich ansehen würde. Ich weiß dass es für Mama keine Alternative mehr gegeben hätte, aber irgendwie ist sie immer präsent für mich- in fast allem was ich tue.
Ich hoffe für dich dass es dir bald leichter fällt damit umzugehn. Sei froh dass dein Kind noch eine Oma hat die sie liebt. Ich hatte auch nur eine und war sehr glücklich in dieser Zeit. Es wird irgendwann besser werden- ganz bestimmt.

Viele Grüße Carolin
Mit Zitat antworten