Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.02.2013, 19:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Verunsichert - zu viele Fachmeinungen?!

Zitat:
Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
Die Uniklinik Essen sagt dafür aber unbedingt ja zu Biphosphonaten.
Eigentlich habe ich in Essen einen Termin für die Knochenmarkstanze haben wollen und nach dem Dr. H. meinen Befund per Fax gelesen hat, ist mir durch das Sekretariat gesagt worden, dass eine Stanze nicht sinnig sei (warum wußte die Dame nicht) aber die Biphosphonatgabe umso mehr.
Hallo Mona,

zur Knochenmarkstanze:
bei einem so kleinen Tumor, 0,4 cm und noch dazu einer solch unglaublich guten Histologie- da sagt der gesunde Menschenverstand, dass der Tumor noch nicht gestreut haben wird.
Demnach steht die Knochenmarkstanze in keinem Verhältnis zu dem erwartenden Ergebnis.
Ich selber habe sie dort durchführen lassen, glaube mir, das ist kein Zuckerschlecken und natürlich gibts auch da Komplikationsmöglichkeiten.

Seinerzeit fand das Ganze im Rahmen einer Studie statt und die bevorzugten Patienten waren tripel negative, so wie ich.
Also Patienten, wo man ein positives Ergebnis erwarten könnte.


Das Essen Dir die Bisphosphonate empfiehlt wogegen andere BZ sie ablehnen, läßt sich wohl auch aus der Studie ableiten.
Die Studie war klein, aber fein und es wurde ein orales Bisphosphonat gegen schlafende Tumorzellen eingesetzt, mit großem Erfolg.
Die Patienten waren jung und wie schon gesagt zum großen Teil triple negativ.

Du hast eine sehr gute Prognose und viele Dinge können da eher schaden als nutzen.

Alles Gute, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten