Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.02.2013, 09:21
Ancaceline Ancaceline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard AW: 2 Knoten ertasten hab Angst

Liebe Susimaus,

deine Ängste können wir alle nur zu gut verstehen. Ich bin 44 und habe auch 2 relativ kleine Kinder (8 u. 11).
Ich schließe mich der Meinung von Ulrike voll und ganz an.
Bei mir war es das gleiche. Im Januar habe ich einen Knoten ertastet. Mein Frauenarzt machte den Ultraschall und meinte, es schaut für ihn nicht so aus, als ob es etwas bösartiges wäre, da laut Doppler Ultraschall keine Blutgefäße zu sehen sind Nach seiner Meinung ein gutartiger Knoten und erstmal 2 Monate abwarten, ob sich da etwas vergrößert
Daraufhin bin ich eigenständig in ein Brustzentrum und nun warte ich auf meine erste Chemo, die nächste Woche beginnt.
Laut Radiologin im Brustzentrum wäre in 8 Wochen auch kaum etwas passiert, so dass mich mein FA wahrscheinlich wieder nach Hause geschickt hätte, weil es sich nicht vergrössert hat und deshalb gutartig. Kaum auszudenken, wie lange es dann noch in mir gebrütet hätte.
Nur eine Biopsie kann wirklich Aufschluss darüber geben, ob gut oder böse. Ich würde mich heute nicht mehr so einfach abwimmeln lassen. Naja, es hatte auch was gutes. Denn so bin ich in einem zertifizierten Brustzentrum gelandet, wo ich mich bestens aufgehoben fühle.
Das hast du auf alle Fälle richtig gemacht, dass du auf die Biopsie bestanden hast. Es bleibt ja immer noch die Option, dass es doch etwas gutes ist. Auf alle Fälle hast du dann Gewissheit.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück, dass es doch noch gut ausgeht. Die Warterei bis zum Biopsieergebnis wird auch nochmal anstrengend.

Liebe Grüsse Bianca
Mit Zitat antworten