Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.02.2013, 10:17
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: 2 Knoten ertasten hab Angst

Hallo Susimaus,
ich habe gerade deinen thread entdeckt und muss dir mal ganz schnell schreiben, denn ich hatte vor 3 Wochen auch einen Befund per Ultraschall. Der Arzt meinte auch, die 2 Stellen wären gutartig. Bei mir sind es Fibroadenome, vermute mal ,dass das bei dir auch so ist? Da ich 2008 schon an Krebs erkrankt bin, wollte ich Gewissheit. Es wurde eine Mammo gemacht, da konnte man nichts sehen. Laut Arzt würde Ultraschallkontrolle reichen. Mir aber nicht. Ich bestand auf eine Biopsie. Ich wollte mir später nie Vorwürfe machen, hättest du mal...... Ganz selten sind diese Firbroadenome bösartig, aber ich wollte es abgeklärt haben. Alleine aufgrund meiner Vorgeschichte. Somit war ich am Mittwoch bei der Biopsie, sie haben dort sogar noch eine Stelle beim Ultraschall entdeckt. Aus allen Stellen wurden Gewebeproben entnommen. Heute mittag sollte ich das Ergebnis bekommen. Als ich Freitag nach Hause kam, hatte ich einen Anruf der Ärztin auf dem AB ich solle zurück rufen, sie gab mir ihre Handynummer. Mit einem groß klopfendem Herzen rief ich zurück. Gedanken an damals... Warum soll ich zurück rufen? Ist das Ergebnis schon da? Ich sollte doch anrufen und erst Montag?
Fazit: Sie wollte mir diese nervige Warterei auf den Befund ersparen, da sie auch ab heute in Urlaub ist. Alles ist erstmal gutartig. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen geplumpst. Hatte gedanklich schon alles durchgespielt.
Bei dir liegt nun in der Verwandtschaft Brustkrebs vor, und da sollte man erst recht alles abklären. Zu deiner eigenen Sicherheit! Mein Arzt war sich auch sehr sicher, aber wenn er sich geirrt hätte, lebt er sein Leben weiter und ich hätte mit den Konsequenzen leben müssen. Ich drücke dir alle Daumen für Mittwoch und einen schnellen Befund. Die Warterei ist furchtbar, ich konnte auch nicht mehr schlafen. Ich bin froh, dass du dich durchgesetzt hast und wünsche dir von Herzen einen guten Befund.
LG Angie
Mit Zitat antworten