Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.03.2013, 15:33
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vavi,

oh, das wusste ich nicht! Das ist natürlich schwierig mit den Treppenstufen. Aber mit vereinten Kräften könnt ihr deinen Papa vielleicht runtertragen? Das wäre schön! Ich denke, es würde ihm gefallen im Sonnenschein und an der frischen Luft!

Weißt du, es sind so viele kleine und auch große Abschiede, die wir bereits während des Krankheitsverlaufs tätigen. Genauso wie sich dein Papa von so vielen Dingen verabschieden muss. Vor allem von seiner Selbstständigkeit. Im nachhinein weiß man, dass man bereits dann mit der Trauer begonnen hatte und doch kann man sich nicht vorbereiten. So individuell wie die Menschen sind, so gehen sie auch auf ihre ureigene Weise. Manchmal überraschend und manchmal ist es ein sehr langer Prozess. Und es kommt der Zeitpunkt, da du spüren wirst, dass du deinen Papa loslassen willst, damit er keine Schmerzen mehr haben muss. So wie ich dich hier erfahre, wirst du stark sein. Und Tränen sind für mich auch kein Zeichen der Schwäche! Auf jeden Fall wirst du es schaffen, Vavi! Ganz bestimmt!

Und nun genieße den Sonnenschein und hab' später einen schönen Abend und versuch', mal abzuschalten und an etwas anderes zu denken! Auch das ist wichtig und notwendig!!!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten