Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.03.2013, 10:11
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Ich habe einen Knoten!!!!

Hallo Kumira,

Zur FÄ musst Du nicht unbedingt, denn alles Weitere macht ja jetzt das Brustzentrum- war bei mir so.
Frag aber mal nach einer Einweisung ins KH und ggf. für vorstationäre Untersuchungen.
Ich musste damals vor meiner Op nämlich noch rennen, da ich das nicht wusste.

Mit wurde im November 2012 nur der Wächterlympfknoten entfernt.
Da war die Op natürlich nicht so lange.
Da der Tumor ja noch klein ist, denke ich mal länger als 2- 3 Stunden dauert das nicht.
Soll ja hinterher auch schön sein.

Schmerzen nach der OP hatte ich keine, durfte direkt danach in Begleitung zur Toilette und essen bekam ich eine Stunde nachdem ich auf dem Zimmer war auch schon wieder.
Da mein kreislauf gut mit spielte und es mir auch gut ging, war ich nachmittags schon draussen an der Luft.
Hatte einen Schlauch wegen des Lymphknotens und der wurde 2 Tage später gezogen.
Danach konnte ich auch direkt nach Hause.
Blasenkatheder bekommst Du nicht, denke ich.

Den Tipp mit Fragen auf schreiben hat mir der Professor im KH auch gegeben.
Man vergisst immer mal wieder was und so holst Du einfach den zettel raus und fragst.

Wie lange man im KH bleibt ist sehr unterschiedlich, wie ich hier immer lese.
Aber auf ein paar Tage würde ich mich einstellen.

Vielleicht ist es empfehlenswert was zum Knöpfen für die ersten Tage *obenrum zu haben, denn so ist das an und ausziehen einfacher.
Ich hatte tagsüber immer Jeans oder ne bequeme Hose an.

Und ich habe mir eine zweite Tasche für alle Fälle gepackt, die meine Freundin mir dann gebracht hätte.
Brauchte ich zum Glück nicht, denn ich durfte 2 Tage nach Op gehen.

Wie gesagt, war aber nur die Entfernung des Wächterlymphknotens.
Meine Zimmernachbarin hatte Brust-Op, Entfernung des Wächterlymphknotens und bekam während der Op schon Bestrahlungen ( sie war ca. 4 Stunden weg ) und sie durfte an Tag 4 nach Op schon gehen, wie sie mir dann erzählt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch
wenn die endgültigen Ergebnisse da sind, weiss man mehr
So schwer das Warten auch ist.

Lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten